• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herbststammtisch M-V 21.11.2015 - Nachlese

Hansi

Foriker
Reaktionen
1.493
Moin,

wieder gut daheim angekommen, gilt mein Dank dem Organisator Schnerke, der leider verhindert war. :braue:

Mir hat es sehr gut gefallen. Die Lokalität passt perfekt. So einen großen mehrspurigen Kreis hatten wir noch nie aufbauen können. Die Leipzig/Hallenser-Reisegruppe war auch wieder da :fasziniert:, die Berliner hatten bestimmt wieder Sehnsucht nach einem Zoobesuch und sind nur zufällig auf den Stammtisch getroffen. :biene:

Das besondere Highlight war unser "Suppenlöffel" :romeo:, Hädl hat wieder ein Sondermodell aufgelegt, ein Flachdachwagen in verwitterter Lackierung als Leitungswagen in Epoche IV-Beschriftung. Besteller war die Likörfabrik in Rostock, wie die zusätzlichen Bedruckungen ausweisen.

Auch der Standard-Flachdachwagen wurde ausgiebig beäugt.

Fotos habe ich keine gemacht.

Man sieht sich wieder im Frühjahr 2016.

Gruß Hansi

Hallo,

auch ich bin wieder gut in Greifswald angekommen.

Zuerst vielen lieben Dank an unseren Schnerke für die gelungene Organisation und die Bereitsstellung des großteils des Gleismaterials. :huld:

Man konnte wieder sehr viele interessante Gespräche führen, und wunderschöne Modelle betrachten :lupe:.

Da es mein erster Besuch in der Trotzenburg war, möchte ich auch nochmal sagen, dass Speiß und Trank richtig gut waren. Bier trinken, Schnitzel essen und zeitgleich Zug hat schon was :essen:

Auch ein Danke an Ralf für die Suppenlöffel. Zusammen mit den beiden anderen ist mit der kleinen Mecklenburgerin von PMT mein "Likörexpress" fertig.

Zum Schluss noch ein paar :foto: unserer Runde.

Anhänge

• IMG_3878_1.jpg
    IMG_3878_1.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 480
  • IMG_3879_1.jpg
    IMG_3879_1.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 462
  • IMG_3880_1.jpg
    IMG_3880_1.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 475
  • IMG_3881_1.jpg
    IMG_3881_1.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 465
  • Foto0386_1.jpg
    Foto0386_1.jpg
    292,8 KB · Aufrufe: 531
Hallo,

Andi und ich sind auch wieder gut nach Hause gekommen. Das war mal wieder ein schöner entspannter Nachmittag/Abend. Danke an den Organisator. Fotos habe ich keine gemacht. Dafür war einfach keine Zeit. Es war aber schön, die ganzen Kloppies bei den Therapiestunden wieder zu treffen. Ich glaube, das war auch das erste Mal, daß ich als Vorletzter den Saal verlassen habe.

Schnerke, den letzten Suppenlöffel habe ich für dich sichergestellt.

Viele Grüße

Birger

Das war wieder ein sehr gut besuchter Stammtisch und ein gelungener Abend. Auch Gäste, die zum ersten Mal an unserem Stammtisch teilgenommen haben, wurden herzlich in der Runde aufgenommen. Es gab viele interessante Gespräche.

Essen und Getränke waren wie immer sehr gut und der Raum gerade groß genug, um einen zweispurigen Kreis mit mehreren Abzweigungen aufbauen zu können.

Schade für Jan, dass er verhindert war.
Bis zum nächsten Mal
Antje

Auch von uns, meine Frau und meine Wenigkeit, die zum ersten Mal euren Stammtisch besucht haben, ein herzliches Dankeschön für die freundliche Aufnahme in eurer Runde. Gerne sind wir auch bei eurem nächsten Treffen dabei.
Für einen regen Erfahrungsaustausch freuen wir uns sehr, da wir beabsichtigen neben einer analogen Anlage eine Digitale neu aufzubauen.

Gruß
Kurt

Hallo,

ich und wie ich hörte, auch Matthias, sind wieder gut zu Hause angekommen.

Ich möchte mich bei den Organisatoren und auch bei allen Teilnehmern recht herzlich für dei schönen Stunden bei Euch bedanken und androhen auch beim nächsten mal, wieder zufällig in der Nähe zu sein.

Danke auch nochmal an Ralf für den schönen Suppenlöffel.

Grüße aus Sachsen vom Marko

PS Nikkis an modultreffen@web.de

Juhuu,

wenn das so weiter geht, wird es ein Stammtisch Leipzig Aussenstelle Rostock. Ein paar Quotenrostocker waren ja wenigstens anwesend. :auslach: :fasziniert: Ja selbst aus dem fernen Berlin kamen sie angereist. Immer wieder schön. Feine Lokalität und gut gelegen. Dem Organisator sei die Führung eines TerminKalenders empfohlen, dann kann er das nächste Mal auch wieder mit dabei sein. :allesgut: Danke Jan fürs Organisieren. :schleimer:
Ein schöner Wagen bereichert auch die Vitrine, da hat sich sogar mein alter Herr drüber gefreut. :fasziniert: Einige konnten ja nicht genug davon bekommen. :brrrrr:
Anbei noch 2 Bilder

Bis zum nächsten Mal

Micha

Anhänge

• IMG_6174.JPG
    IMG_6174.JPG
    233,3 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_6175.JPG
    IMG_6175.JPG
    234,9 KB · Aufrufe: 291
wenn das so weiter geht, wird es ein Stammtisch Leipzig Aussenstelle Rostock.
Die Sachsen sind schon immer weit gereist - auch bis an die Ostsee :)
Tja, sowas haben die Bayern und Schwaben auch :)
Ja selbst aus dem fernen Berlin kamen sie angereist.
pass nur auf, daß da nicht gleich das Ortsschild in "Schönerlinde" umgenagelt wird :)

Ein schöner Wagen ... :fasziniert: Einige konnten ja nicht genug davon bekommen. :brrrrr:
Wen meinste denn jetzt damit, verstehe ich gar nicht ... :wiejetzt:

Was mir in letzter Zeit immer wieder auffällt (bei verschiedenen Herstellern), die Pufferabstände werden langsam wieder größer. Vor ein paar Jahren war das, Puffer an Puffer kuppeln, schon mal Stand der Dinge.

Puffer an Puffer kenne ich nicht. Trotz Kulissen würden die Wagen in den Kurven überpuffern, ausgehebelt.
Der Abstand wurde durch die KKK's von 3 auf etwa 1mm verkürzt.

Zurück
Oben