• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herbststammtisch Dresden 18.11.2017 - Nachlese

Hallo,
auch von mir moch mal großes Dankeschön an Frank. War wieder ein schöner Abend mit interessanten Gesprächen. Und danke an Dikusch für die vielen Bilder.
Noch eine Frage: Hat jemand einen Speicher-Stik gefunden?
 
Hallo ,
als erstes meinen besten Dank an die Organisatoren des Stammi , ich war ja nun das erste mal und fand ihn Spitze
das Lokal und die Speisen einfach klasse , man konnte viel neues bestaunen und auch schöne Gespräche führen
und Dikusch rundet dann alles ab mit den schönen Bildern die er dem Board liefert :fasziniert:
ich komme gern wieder

mfg. Frank
 
Ich schließe mich meinen Vorschreibern für diesen gelungenen Abend an.
RolandW,
wenn du es noch nicht versucht hast, dann rufe morgen in der Wirtschaft an. Vielleicht wurde dein Stick beim saubermachen schon gefunden.:)

Steffen
 
Haha, jo, dieselelektrische Lokomotive...
Nein, ich habe keine weiteren Bilder der 60.
 
Sächsische XVIII H

Ja,
es ist ein komplettes Handarbeitsmodell aus Messing-Ätzblech mit eigenem Antrieb, Rädern etc. Der angekündigten Preis liegt bei 800-900,-€.
Es hat Tenderantrieb. Bestellungen können abgegeben werden.
info@lako-modelle.de
Im aktuellen TT-Total findet man auf der Seite 55 ebenso Infos. Epochen 1, 2 und 3 sind möglich.

Das gute Teil konnte ich in Gotha leider nicht aus der Nähe sehen. Was macht es denn für einen optischen Eindruck? Hat die Gute auch ihre Runden gedreht? Wie sind ihre Fahreigenschaften? Gibt sie unlautere Geräusche von sich? Ist sie beleuchtet? Gibt es eine Digitalschnittstelle?
 
Hallo TT-Frank,
Soweit ich das Verstanden habe, hat sie eine Digitalschnittstelle, jedoch ist die Beleuchtung davon unabhängig. Die Lok fuhr ganz gut, jedoch eierte der erste Vorläufer des Musters etwas.
Korrigiert mich, wenn ich was falsch ist,

NeTTe Grüße, Tim
 
All die Fragen sollten in einem Extrathread diskutiert werden.
Sicher gibt es ihn demnächst.
 
Es war wieder ein sehr schöner Abend!
Obwohl die badische Maschine ohne Frage ein Höhepunkt der ausgestellten Modell darstellt, sollt man ebenso einen Blick dahinter riskieren. Auch die Ladung weiß zu überzeugen! Nich nur dass sie hervorragend aussieht, sie harmonisiert auch erstklassig mit der Lok.
Ebenfalls erwähnt werden sollten die Werke von dodelnet, wobei es das amerikanische Modell erwartungsgemäß etwas schwer hatte auf den engen Radien als die bayrische Konstruktion. Mal seh'n, wie das Endprodukt ausseh'n wird. Die 46 von TTDanielTT sollte man auch mal live geseh'n haben und nich zu vergessen, Mike sein brasilianisches Exportprodukt. Das ganz nebenbei mit absolut perfekten Laufeigenschaften überzeugte ...
Danke an alle Offiziellen!
Ladung.JPGBigBoy.JPGBR96.JPGBR46.JPGMike.JPG
 
Tolle Bilder.
@mcpilot, beruht dieser W 50 auf einem Vorbild oder ist er nur eine modellbauerische Möglichkeit?
Ich kann mich nicht daran erinnern solch ein Fahrzeug jemals bei einer SFM gesehen zu haben (natürlich war ich nicht bei allen SFM'en in der DR gewesen).
 
Tolle Bilder.
@mcpilot, beruht dieser W 50 auf einem Vorbild oder ist er nur eine modellbauerische Möglichkeit?
Wenn du genau hinschaust, erkennst du den Unterschied vom eigentlichen bzw. ursprünglichem Modell und meiner Bastelei. Kurz gesagt, hatte ich das Modell vor Jahren so gekauft, meine Änderungen haben das ursprüngliche Modell vom Aufbau her aber nicht beeinflusst.
 
Ich möchte mich auch bedanken, es hat mir großen Spaß gemacht.
Spitzen Gespräche und auch neue Ideen wurden geboren.
Zu der BR 60 habe ich zwar keine weiteren Bilder aber durch Dikusch war ich sehr lange im Gespräch mit Herr Buschan. Ich kann nur sagen Hut ab, was der Herr dort gezaubert hat. Seine Puffer sind Federn gelagert, sodass die Schlussbeleuchtung abschaltbar ist, wenn die Puffer eingedrückt werden.
Ich habe schon viele Eigenbauten in der letzten Zeit gesehen aber ehrlich gesagt sowas habe ich noch nie gesehen.
Das Lokgehäuse wurde aus Messing gefertigt, so wie alle Türen und Anbauteile. Zauberhaft kann ich nur sagen.
Ich werde auch seinem Wunsch nachkommen und meinen LBE fertigstellen, damit er seine Lok im Einsatz sehen kann. :D

Soll heißen, wenn es bei mir zeitlich immer passt werde ich den Weg in den Süden auf mich nehmen.

Gruß Daniel
 
Hallo und vielen Dank an Frank und Dikusch, und natürlich an alle anderen für den schönen Abend. Auch von mir ein paar Fotos, die (sehr schönen) Module sind von Murten, wurden allerdings noch auf der Kleinserienmesse aufgenommen.
Müssen eigentlich aus Datenschutzgründen Gesichter, Namensschilder und Modelle verpixelt werden? ;)
 

Anhänge

  • DD 01.JPG
    DD 01.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 324
  • DD 02.JPG
    DD 02.JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 322
  • DD 03.JPG
    DD 03.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 318
  • DD 04.JPG
    DD 04.JPG
    255,7 KB · Aufrufe: 317
  • DD 05.JPG
    DD 05.JPG
    251,5 KB · Aufrufe: 313
Ich habe das ironisch verstanden. :totlach: Natürlich darf alles eingestellt werden.
Zumal im Board hochgeladene Bilder nur für Board-Mitglieder zu sehen sind.
 
Hallo,

von mir nochmal die Frage in die Runde,
ob jemand meinen Speicher-Stik gefunden hat (auf dem Blister stand mein Name drauf), möge er sich doch mit mir (oder Frank) in Verbindung setzen (zwecks Rückporto und Finderlohn) - und keine Angst steuerrelevante Daten standen leider nicht drauf.
 
Wir waren die letzten die gegangen sind, da wurde nichts gefunden. Hast Du schon mal in der Gaststätte nachgefragt?
Tel.: 0351 270 484 99
 
Zurück
Oben