• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herbststammtisch Dresden 17.11.2012 - Nachlese

BR 53 0001

Foriker
Beiträge
5.708
Reaktionen
2.441 27
Ort
Bärliner RAW
Hi Leute

Der "Kator",Jörg und ich sind wohlbehalten in Berlin aufgeschlagen!
Nochmals Dank an den schwarzen Kator für das chauffieren!
Besten Dank an all für die teilweise sehr informativen Gespräche und besonderen Dank an unsere "Gewitterhexe" für die Organisation!

Hat mich sehr gefreut!
Mann liest sich!

Die Gewitterhexe wird um Fotos der Modelle gebeten!

Gruss in die Runde aus Bärlin

sagt der 7-fach gekuppelte Aquarianer
 
Allen Anwesenden einen schönen Sonntag !

Ich eröffne hiermit einfach mal die Nachlese für den Stammtisch Dresden.

Zuerst einmal vielen Dank an Dikusch für die Organisation !!!

Mein weiterer Dank gilt den anwesenden Herstellern das sie (teilweise sogar mit Familie) die Zeit und
Geduld aufgebracht haben sich unserer vielen Fragen anzunehmen.
(Und auch gleichzeitig den Mund auf Neues wässrig zu machen.)

Es war wieder ein rundum schöner Abend mit vielen interessanten Gesprächen.


So und nun gibts die ersten Bilder:

-BR53 (dafür das es sie nie gab sieht sie gut aus!)



IoreDM3
 

Anhänge

  • BR53_1.jpg
    BR53_1.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 523
  • BR53_0001.jpg
    BR53_0001.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 530
  • BR53_2.jpg
    BR53_2.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 487
  • BR53_3.jpg
    BR53_3.jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 476
  • BR53_4.jpg
    BR53_4.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 435
Bilder Teil 2:

-BR18 (von BR53 0001) mit voll nachgebildeten Führerstand
-Akkutriebwagen (von Dikusch)
-Schneeschleuder (von BR53 0001)
-Cafe Achteck (ein unbekannter Boarder)
 

Anhänge

  • BR18_1.JPG
    BR18_1.JPG
    298,3 KB · Aufrufe: 462
  • BR18_2.jpg
    BR18_2.jpg
    274,2 KB · Aufrufe: 434
  • Dikusch.JPG
    Dikusch.JPG
    292,8 KB · Aufrufe: 499
  • Schneeschleuder.jpg
    Schneeschleuder.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 432
  • Cafe_Achteck.jpg
    Cafe_Achteck.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 439
Bilder Teil 3:

-Neuheit der Fa.Schwenke sächsische I V (BR55.60)
-Neuheit der Fa.Table Top–Fan Krupp-Kesselwagen
-zwei sehr schöne Freelance-Kühlwagen
 

Anhänge

  • Schwenke_1.jpg
    Schwenke_1.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 431
  • Schwenke_2.jpg
    Schwenke_2.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 443
  • TT-Fan_Krupp_Kessel.JPG
    TT-Fan_Krupp_Kessel.JPG
    295,8 KB · Aufrufe: 525
  • Wagen_1.jpg
    Wagen_1.jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 370
  • Wagen_2.jpg
    Wagen_2.jpg
    271 KB · Aufrufe: 308
Auch ich möchte mich für den schönen Stammtisch bedanken.

Es war ein schöner Abend in zahlreicher Runde bei tropischer Temperatur von gefühlten 40° Celsius.
Es waren einige bekannte, aber viel mehr neue Leute zu treffen.
Mein besonderer Dank geht an Dikusch für die Organisation und an den 52er.:hallo:

Es waren u.a. schon gezeigte aquaristische Meisterleistungen zu sehen.
Ebenso ein "Fuffi" im komplettem Eigenbau mit Motorblock u.ä.
Da kann man nur noch sagen:"Des Wahnsinns fette Beute".:huld::respekt::respekt::respekt:

Schmalspurimpressionen, Straßenbahnen und Shapeways fehlten auch nicht.
Den nächsten Stammi in DD habe ich schon fest auf dem Plan.:ja:

Bild 1-4:aquaristische Meisterleistungen und dessen Erbauer
Bild 5: Murtens Schmalspurimpressionen
 

Anhänge

  • PB140011.jpg
    PB140011.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 479
  • PB140013.jpg
    PB140013.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 472
  • PB140005.jpg
    PB140005.jpg
    301 KB · Aufrufe: 430
  • PB140008.jpg
    PB140008.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 512
  • PB140026.jpg
    PB140026.jpg
    315,2 KB · Aufrufe: 496
Bild 1-2: die Frokeleien vom 52er
Bild 3: Shapeways
Bild 4: Straßenbahnen und LKW-Modelle aus dem Hause Klug
Bild 5: nochmal Murtens Schmalspurimpressionen

:fasziniert:

@ 7-fach gekuppelter Aquarianer: Ehre, wem Ehre gebührt...DER Schnappschuss musste sein.:ja:
 

Anhänge

  • PB140016.jpg
    PB140016.jpg
    285,7 KB · Aufrufe: 426
  • PB140018.jpg
    PB140018.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 432
  • PB140015.jpg
    PB140015.jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 521
  • PB140028.jpg
    PB140028.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 552
  • PB140024.jpg
    PB140024.jpg
    320,3 KB · Aufrufe: 417
Gruß aus Berlin

Hallo!

Gestern hatte mein erster Besuch beim DD-Stammtisch endlich geklappt gehabt, wofür mein besonderer Dank an MephisTTo und BR 53 0001 für die gemeinsame schöne Fahrt gilt.
Herzlich danken möchte ich auch Dikusch für seine neTTe Aufnahme und tolle Organisation beim gelungenen Stammtischtreffen und nicht zuletzt für das Erscheinen der Hersteller.

Es war für mich ein interessanter und informativer Abend mit bekannten und neuen Gesichtern gewesen. Nächstes Mal komme ich mit meiner anderen Hälfte zu euch, die gestern nicht dabei sein konnte.

Mit neTTen Grüßen

Jörg und Christiane
 
Wenn mich nicht alles täuscht,ist der von Strabber.
 
Folgend noch ein paar Bilder vom gestrigen Abend. Insgesamt war ich beindruckt, wie sich die ganze Angelegenheit mittlerweile entwickelt hat. Auch wenn im Board immer wieder mal zu lesen ist, dass nur gemeckert wird etc., beweist so ein Abend genau das Gegenteil.
Das liegt aber in der Natur der Dinge. :)
Diverse Hersteller waren anwesend, viele Boarder haben (wie immer) ihre Eigenbau-Kreationen mitgebracht. So soll das sein.

Beginnen möchte ich mit den Schwenke-Modellen. Wie von Dampfossi bereits in einem anderen Thread gezeigt, hat er eine funktonierende Steuerung an eine Hegel gebaut. Gleichzeitig sieht man an der Welle die von Schwenke deutlich veränderte Kupplungsaufnahme.
Und schließlich die sächs. BR55. Ich bin sehr auf das fertige Modell der Epoche I gespannt. :)

Und schließlich 2 Fotos von Epoche I-Dampfern, die Herr Lakos sowohl auf der Kleinserienmesse als auch auf dem Stammtisch mit hatte. Der Adler und der Drache, die erste Dampflok aus dem Hause Henschel.
 

Anhänge

  • Hegel01.jpg
    Hegel01.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 341
  • Hegel02.jpg
    Hegel02.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 321
  • BR55(Schwenke).jpg
    BR55(Schwenke).jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 338
  • Adler(LaKo).jpg
    Adler(LaKo).jpg
    289 KB · Aufrufe: 326
  • Drache(LaKo).jpg
    Drache(LaKo).jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 321
Weiter geht es mit Studien, Projekten von Carsten. Da habe ich noch nicht einmal alles fotografiert...
Gezeigt wird er Arbeiststand der E71, ein DRG-LKW, der rote Blitz aus der Schweiz und eine Köf1. Einiges davon wird später von bekannten TT-Herstellern kaufbar werden.
Bitte übt Nachsicht mit mir, wenn ich irgendetwas nicht richtig rüber bringe. Nicht alles konnt ich mir merken...
 

Anhänge

  • E71.jpg
    E71.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 362
  • DRG-LKW.jpg
    DRG-LKW.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 332
  • RoteBlitz.jpg
    RoteBlitz.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 305
  • Köf1(Carsten).jpg
    Köf1(Carsten).jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 308
Schmeese hatte sein 3D-Projekt mit, inclusive seiner Wagen für den Messzug.
Und schließlich von Desirofreak ein weiteres 3D-Projekt.
Beide Boarder bitte ich um weitere Details.
 

Anhänge

  • 3D-2.jpg
    3D-2.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 374
  • Messzug01.jpg
    Messzug01.jpg
    262,9 KB · Aufrufe: 322
  • Messzug02.jpg
    Messzug02.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 329
  • Tillig.jpg
    Tillig.jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 319
  • 3D.jpg
    3D.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 354
Leider konnte der 3D-Druck-Vortrag kurzfristig nicht stattfinden. Hier sollte ein TT-Modell des Glaskasten aus dem Hause Ingolf Hass vorgestellt, gezeigt werden. Die Entwicklung ist abgeschlossen.
Dieser hat noch am gestrigen Abend versucht Fotos via Internet zu uns zu senden. Sie sind auch angekommen, für die Präsentation leider zu spät.
@Per,
wenn Du mir die Fotos auf meine E-Mail schickst ergänze ich sie in diesem Post. Ich zeige derweil 3 Bilder von Studien aus dem September (Leuna). Diese hatte ich bei schlechtem Licht aus der Hüfte geschosen.
 

Anhänge

  • Bild01.jpg
    Bild01.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 310
  • Bild02.jpg
    Bild02.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 268
  • Bild03.jpg
    Bild03.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 243
Weiter gehts mit Modellen von Dirk Diekow. Diese sind teilweise koplette Eigenkreationen.
BR53 0002 mit langem Kondenstender
BR53 0004 mit langem Wannentender
Die bayerische S3/6 (BR18)
Eine Henschel Dampfschneeschleuder, Bausatz von DK-Modell
Schmalspurtransportwagen, Bausatz von MMM
 

Anhänge

  • 530001Wanne.jpg
    530001Wanne.jpg
    244 KB · Aufrufe: 330
  • BR18(D.Dikow).jpg
    BR18(D.Dikow).jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 334
  • BR18(D.Dikow)2.jpg
    BR18(D.Dikow)2.jpg
    276,6 KB · Aufrufe: 336
  • Schneeschleuder.jpg
    Schneeschleuder.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 306
  • Schmalspurtransport.jpg
    Schmalspurtransport.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 333
Bilder von Dirk Dikows Schmalspur-Dampf-Hafenbahn in TT.

Da auch die Fa. Präzisionsmodellbau R. Heinrich anwesend war, 2 Fotos von TT-Radsatzgruppen aus diesem Hause. Der Unterschied besteht im Vorläufer. Mittlerweile nutzen viele bekannte TT-Kleinserienhersteller seine filigranen Radsätze für ihre Projekte.

Alle anderen Bilder, Epoche I und II-Kühlwagen von andre_simon und die wunderschöne Bahnhofstoilette von IoreDM3sind leider nicht geworden. Komisch, ist aber so. :-( Allerdings sind sie schon auf anderen Fotos zu sehen, bzw. auch andere Boarder haben sie abgelichtet. :)

Und zu einem Wagen folgt noch ein Extra-Post.
 

Anhänge

  • Hafenbahn01.jpg
    Hafenbahn01.jpg
    214 KB · Aufrufe: 291
  • Hafenbahn02.jpg
    Hafenbahn02.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 278
  • Radsatz01(Heinrich).jpg
    Radsatz01(Heinrich).jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 310
  • Radsatz02(Heinrich).jpg
    Radsatz02(Heinrich).jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 281
Herbststammtisch

Hallo!

Als erstes muss ich mich mal bei Eibig-Autoservice in Dresden bedanken, der mir am Sonnabend-Nachmittag, kurzfristig meinen Auspuff wieder zusammen geschweißt hat. Der gute Mann in der Werkstatt hat mir Stammi und Wochende gerettet!
Außerdem Danke an Thomas für die Mühen mit dem "Stepnicka-Zeug".
An 18 314 für die Probeplatine. An Dikusch für Organisation und Moderation. An die Hersteller und all die anderen! Dresden ist immer eine Reise wert!

Gruß aus Thüringen vom Schwarzfahrer!
 
Und schließlch ein besonderer Kühlwagen von PSK.

Gestern hat mir andre_simon mit ein paar Worten einen von ihm mit recht großem Aufwand finalisierten Kühlwagen übergeben.
- Epoche I, Sachsen
- Mit langen Laufstegen
- Einige extra angesetzte Griffstangen
- Eine raffinierten Lackierung
- Geänderte Puffer
- Typische, nach oben stehende Bremsschläuche
- Und schließlich Decals mit einem Hinweis auf unser TT-Baord (-Brett) und mich.
Damit konnte ich nicht rechnen, ergo war ich sehr überrascht.
Nochmals recht herzlichen Dank. Der Wagen ist ein Unikum und er erhält einen Ehrenplatz. :)
 

Anhänge

  • Dikusch(01).jpg
    Dikusch(01).jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 256
  • Dikusch(02).jpg
    Dikusch(02).jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 245
Hallo,

auch von uns noch einmal vielen Dank an Dikusch für die tolle Organisation und den schönen Stammtisch. Wir konnten wieder tolle und interessante Gespräche führen und haben wieder neue Leute kennengelernt. Auch vielen Dank an die Gaststätte für das leckere und reichliche Essen. Auch meine (diesmal weibliche) Begleitung fand den Stammtisch recht interessant und hat sich zwischen den ganzen Experten nicht gelangweilt.

NeTTe Grüße Martin
 
Da schon fast alle interessanten Teile hier als Foto zu sehen sind -noch aus meiner Restekiste etwas:

1. Krupp Kesselwagen TT-Fan
2. Prototyp von Berthie zum Hydronalium-TW
3. VT 135 von TT-Fan
4. Eines von 20 Tüten...oder mehr der Urmodell von Radsätzen-also 01,03,01 Boxpok, BR 44 2 Varianten, Speichenradsätz verschiedene Durchmesser und Speichenzahl..... Hier konnte ich mir durch die Flut der Tüten nicht alles merken. Dies wird alles mal Rädel....

johannes
 

Anhänge

  • 17_11PIC1.jpg
    17_11PIC1.jpg
    310,3 KB · Aufrufe: 376
  • 17_11PIC2.jpg
    17_11PIC2.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 300
  • 17_11PIC3.jpg
    17_11PIC3.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 299
  • 17_11PIC4.jpg
    17_11PIC4.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 324
Oh ja, warum? Ruf dort an und beschwer Dich.
 
Zurück
Oben