• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herbst - Eisenbahntage der Magdeburger Eisenbahnfreunde e.V.

Reg-Schuh

Foriker
Reaktionen
1
Es ist mal wieder soweit, am

15.09 2007 von 10:00-19:00 Uhr
&
16.09.2007 von 10:00-17:00 Uhr

finden im Magdeburger Handelshafen die Herbst-Eisenbahntage statt. Mit Souvenir-Verkauf (Lokschilder, Zugschlusslaternen oder Original-Sackkarren), DDR-Strassenfahrzeugen, Vorführungen eines SKL, Lokmitfahrten auf Kleinlok 100-196.
Ausserdem sind wieder Modellbahnhändler vor Ort und es gibt ein kleines Programm für den Nachwuchs. Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Gibt´s eigentlich auch´ne Moba-Ausstellung?
Wenn ja, dann muß ich mal in meine Kalender gucken... :les:

Jawoll ja

Uups,

hab ich vergessen aufzuschreiben. Es gibt wieder ne kleine Moba mit:
- einer HO-Anlage (ja ich weiss!)
- einer TT-Anlage
- und wenn´s klappt einer kleinen Anlage aus Sebnitz

PS: Was man nicht im Kopf hat.....

fünfzehnzeichen

Ich hoffe das kurz vorher nochmal eine Erinnrung kommt , sonst vergess ich das wieder .... :(

Wo hat man eigentlich den Feuerwehr-Gerätewagen ausgegraben, der seit kurzem dort steht?

Wo hat man eigentlich den Feuerwehr-Gerätewagen ausgegraben, der seit kurzem dort steht?

Der Feuerwehr-Gerätewagen ist schon seit geraumer Zeit in unserem Bestand, er war nur immer hinter der Halle "P-Q-R" abgestellt.

@Tobi05

Wie soll´n wir dich denn erinnern? Ansonsten liegen jetzt auch bei den MD-er MoBa-Händlern viele kleine und grosse Handzettel aus.

was für DDR Strassenfahrzeuge werden ausgestellt und was habt ihr sonst noch so geplant. und ausserdem mal eine andere Frage habt ihr in nächster Zeit auch noch anderes geplant wo man euch mal besuchen kann?

Straßenfahrzeuge

Die Firma Malkowski stellt aus ihrem großen Fahrzeugbestand immer wieder andere Fahrzeuge für die Ausstellung zusammen. Der Fahrzeugpark setzt sich aus den 50-iger Jahren bis zum heutigen Tag zusammen. Er sammelt alles, was ihm über den Weg fährt und läuft.

Hallo Leute,

auf Grund techn. Probleme können wir keine Lokmitfahrten auf unser Kö anbieten, dafür stellt uns der PBSV freundlicherweise eine seiner Lokomotiven zur Verfügung. Ob eine 106 oder eine 110 steht noch nicht fest.

Bis zum Wochenende

ach so,

die Firma Tillig hat uns ihre Mega-Start-Set-Vorführanlage zur Verfügung gestellt, ausserdem können wir die meisten der Tillig-Neuheiten für Probefahrten zur Verfügung stellen.

Danke an alle Besucher

So nun ist Montag und unsere Veranstaltung ist vorbei. Die Magdeburger Eisenbahnfreunde bedanken sich hiermit bei allen die anwesend waren, und somit geholfen haben das fest zu einem Erfolg werden zu lassen.
Ein spezielles Danke an alle Foriker die uns besucht haben. Vielleicht machen wir für das nächste Mal eine Uhrzeit aus, damit wir uns alle mal für ´nen kleinen Schnack bei einer Tasse Kaffe oder so zusammensetzen können?

Axel

P.S.: Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge haben wir ein offenes Ohr.

Hallo Freunde,

da ich am WE zufällig in Magdeburg war, hab ich auch mal bei Euch rein geschaut. Leider kannte ich keinen von Euch und war durch meine Freunde, die mich dankenswerterweise zu Euch gebracht haben, stark gebunden.

Ich hab in der Event-DB nichts gefunden, da häng ich Euch hier mal ein paar Mitbringsel rein.

PS: Meine Magdeburger Freundschaft meinte, Ihr hättet etwas zu leise angekündigt. Sie hättens nicht gewusst, wenn ich die Info nicht mitgebracht hätte.

Anhänge

• md1.jpg
    md1.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 27
  • md2.jpg
    md2.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 15
  • md3.jpg
    md3.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 22
  • md4.jpg
    md4.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 18
  • md5.jpg
    md5.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 19
Mir hats sehr gut gefallen, leider sind die Bilder von Euren (Innen-)Anlagen nicht in der Qualität, dass man sie Publikum zeigen kann.

Anhänge

• md6.jpg
    md6.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 24
  • md8.jpg
    md8.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 16
  • md9.jpg
    md9.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 17
  • md10.jpg
    md10.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 19
  • md11.jpg
    md11.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 13
Ich hab noch ein paar:

(War ich eigentlich der einzige mit nem Fotoapparat?)

Anhänge

• md12.jpg
    md12.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 34
  • md13.jpg
    md13.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 13
  • md14.jpg
    md14.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 31
  • md15.jpg
    md15.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 20
@ DDR-TT:
nö, die Lok iss wech. Möge diese Person der Blitz beim kack.. treffen.

@ 1435er-fan:
Du warst nicht der einzige mit Fotoapparat, nur hast du als einziger daran gedacht ein paar Fotos in´s Board zu stellen.
Im Mai ´08 ist unsere nächste derartige Veranstaltung, ich werde wahrscheinlich wieder am Verkaufsstand (Spieltrieb) stehen. "Südschwede", "Kaschi83" und "Kaschi58" sind ebenso bei uns Vereinsmitglieder, wobei "Südschwede" unser 2. Vorsitzender ist.

Ansonsten planen wir um den 7./8./9. 12 herum unsere Weihnachtsausstellung. Ich weiss nicht inwieweit sich unser Vorstand schon mit den anderen Vereinen kurzgeschlossen hat, aber ich hoffe sowohl die MD-er Strassenbahnfreunde als auch die Cracauer Modelleisenbahnfreunde haben dann noch keine anderen Termine. Wenn ihr sonst noch jemanden kennt der sich beteiligen könnte/möchte unter www.mebf.de stehen die Möglichkeiten, wie unser Vorstand zu erreichen ist.

Dann weiß ich doch jetzt wenigstens, beim wem ich wahrscheinlich die Viecher für den Bauernhof gekauft habe. :)

Ja, der nette junge Mann, der im Handumdrehen Elefanten für Kinder machen kann...aus einem Luftballon. :luftschl:

Zurück
Oben