• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Haus abgerissen - Eisenbahnwaggon gefunden

gruber82

Foriker
Beiträge
2.223
Reaktionen
601 9
Ort
Mainz
In Flörsheim wurde beim Abriss eines alten Gebäudes ein alter Reisezugwagen preußischer Bauart gefunden. Gebaut wurde das gute Stück bei Wegmann in Cassel.

Bericht Hessischer Rundfunk

Es ist nicht das erste mal, dass im Rhein-Main-Gebiet historische Personenwagen bei Hausabrissen zum Vorschein kommen. Vor etwa 10 Jahren wurden bereits in der Nähe von Darmstadt zwei historische Reisezugwagen der Waggonfabrik Gastell wiederentdeckt, die nun zum Bestand des Eisenbahnmuseums in Darmstadt-Kranichstein gehören.
 
Direktemang versteckt war der ja nun nicht. Das Dach lugte immer hervor. Kenner werden, wenn sie daran vorbei gingen, sicher schon früher einigermaßen richtig vermutet haben.
 
@ afb Haste wieder Hausfriedensbruch begangen, wah?:icon_wink So ne Dreistigkeit:fasziniert:.

Ist aber ein schöner Fund, allein die Detailaufnahme der Verziehrungen im Türbereich:fasziniert:.
 
will auch!

Hallo!
Wenn da mal einer abzugeben ist, gerne bei mir melden. Für den Preussen aus Biesdorf ist es leider zu spät. Sowas macht sich im Garten sicher besser, als ein Baumarkt-Schuppen.
Herzliche Grüße
hajO
 
In dem Artikel aus dem Darmstädter Echo, den ich auf dem Frankfurter Stammtisch dabei hatte, war die Rede von einem (dem einzig erhaltenen) D3i.

Wie übersetzt man das richtig?

D = 4. Klasse
3 = drei Achsen
i = :nixweiss:
 
@ afb Haste wieder Hausfriedensbruch begangen, wah?:icon_wink So ne Dreistigkeit:fasziniert:.

Klar, was denkste, was wir da herausgeholt haben, 5 Tonnen Schrott, alles besprüht und komplett demoliert! Das ist unsere Masche, wusste Jan auch schon :auslach: :auslach::auslach::auslach:.
In der Nähe dieses Bunkers lagen mal Gleise, auf dessen der Wagen herangefahren wurde, jedoch muss er um einige km LKW-Transport nicht herum gekommen sein.
 
Zurück
Oben