• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

hat 109 030 ein durchgehend graues Dach?-Aus Flos Bastelecke ausgekoppelt

109 030 hat kein durchgehend graues Dach. Es sind nur die Sektionen grau, die abzunehmen gehen...so, wie es Flo lackiert hat.

Tolle Arbeit!

proxy.php

So und nun darf geraten werden, welche Farbe das Dach hat.

Anhänge

• 109-030-7jk.jpg
    109-030-7jk.jpg
    93 KB · Aufrufe: 201
lach, der war gut. Herr Doktor, Herr Doktor....das Dach ist auch auf Deinem Bild nicht komplett grau.

Eine Lok, die ein komplett graues Dach besitzt, hat die Lackkante rot/ grau über den Frontfenstern. Auch um das 3. Spitzenlicht wäre das Dach grau, aber auf Deinem Bild definitiv rot.

Das Dach der Lok ist über den Führerständen rot.
Beim Bild aus Industriegelände Ost spiegelt vermutlich das Licht. Im unteren Teil der Abdeckung des Stromabnehmerantriebs ist auch die dunklere (rote) Farbe zu erkennen.

Flo, laß Dich nicht verunsichern!

Ein komplett graues Dach sieht so aus. Das Grau geht bis kurz über die Frontfenster:
proxy.php

Und auch auf diesem Bild ist die Lackkante grau/ rot nicht über den Frontfenstern:
proxy.php

Wow, so kann man sich täuschen, scheint Dreck zusein, welche dann zu der Annahme führten. Naja ok, ich hab nix gesagt.

Hallo.. @R.S.......Ich habe hier auch mal noch ein Bild von der 030 da mein ich ist es sehr gut zu sehen :fasziniert:

@R.S danke noch mal..

Mfg Rico und Hexe

Zuletzt bearbeitet:
Da mich Flo um die Löschung seiner Bastelecke gebeten hat, koppele ich mal die Diskussion um das Dach der 109 030 aus, diese Information sollte später noch auffindbar sein.

Zurück
Oben