Andi Wuestner
Foriker
Ich habe gestern einige aus Messingdraht gebogene Griffe mit der Weinert-Metallgrundierung lackiert. Mit dem Ergebnis im Bezug auf die Haltbarkeit bin ich mal wieder nicht zufrieden. Es reicht schon aus, die Griffe unsanft anzufassen oder das Modell mit den Griffen auf ein Papiertaschentuch zu legen, und schon löst sich die Grundierung wieder ab.
Habt Ihr mit anderen Produkten bessere Erfahrungen gemacht? Gibt es Methoden zur Vorbehandlung, um die Weinert-Grundierung oder andere Farben besser auf dem Messing haften zu lassen? Ich hatte daran gedacht, die Griffe leicht anzuätzen, so dass die Oberfläche stumpf wird. Wäre das eine Option? Wie beeinflusst ein vorheriges Brünieren die spätere Haftfähigkeit der Farbe?
Andi
Habt Ihr mit anderen Produkten bessere Erfahrungen gemacht? Gibt es Methoden zur Vorbehandlung, um die Weinert-Grundierung oder andere Farben besser auf dem Messing haften zu lassen? Ich hatte daran gedacht, die Griffe leicht anzuätzen, so dass die Oberfläche stumpf wird. Wäre das eine Option? Wie beeinflusst ein vorheriges Brünieren die spätere Haftfähigkeit der Farbe?
Andi