• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hallo TTler und TTe-Fans in Dresden!

M

mhtte

Bin seit heute neu im TT-Board, weil ich in Dresden und Umgebung Mitstreiter für einen TT-Club Epoche III/IV nach sächsischen Vorbild, einschließlich 750 mm-Schmalspurbahn suche. Es ist eine eigene TTe-Schmalspuranlage voll funktionsfähig (5 Loks von I K bis VII K und 15 Wagen) vorhanden sowie 30 Jahre Erfahrung im Modell- und Anlagenbau. Momentan bin ich noch Mitglied im MEC Elbflorenz, wo auch die große TT-Clubanlage (4,5x1,05 m ) steht. Könnten dort noch 3-4 aktive Mitstreiter gebrauchen (Hauptanlage des Clubs ist jedoch in HO) oder es gibt genügend Mitstreiter für einen neuen TT/TTe-Club mit eigenen Räumen und eigener Anlage. Ich bitte um zahlreiche Kontakte, aber bitte zunächst als Mail.
Danke für Euer Interesse. MfG Matthias
 
TTe-Club in Dresden

Hallo Mike,

danke für deine Antwort auf meine Anfrage bezüglich TTe-Club in Dresden. Ja, die TT/TTe-Anlage ist die vom Emerich-Ambros-Ufer. Die TTe-Anlage ist inzwischen komplett fertiggestellt und der Fahrzeugpark wurde um eine NS4 erweitert (fährt sehr gut und sehr langsam). Problem ist, dass unser Club überwiegend in HO baut und ich dort nur ein Schattendasein führe, deshalb die Suche nach einem neuen Club. Ich suche noch Kontakt zu einer TTe_gruppe auf dem Areal Dresdner Felsenkeller. Kannst du mir da weiterhelfen??
MfG Matthias
 
TTe in Dresden

Es gibt in TTe im Raum Dresden bereits eine kleine Fangemeinde mit richtig vorzeigbaren Ergebnissen. Der Bhf. Nossen von Ronny ist einfach nur genial anzusehen:

Klick mich für TTe