• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Händlersuche Tschechien

andre_simon

Foriker
Beiträge
987
Reaktionen
612 1
Ort
Sangerhausen
Liebe Boarder,

In ein paar Tagen werde ich unser schönes Nachbarland Tschechien durchqueren. Ausnahmsweise mal Wochentags und ohne Familie... . Von Dresden geht es über Prag und Budweis in Richtung Linz/Donau.
Wo gibt es an der Wegstrecke lohnenswerte Händler/Modellbahn Geschäfte, in denen TT-Waren abseits von Tillig, Piko und Roco angeboten werden, gerne auch gebrauchte Sachen oder Bausätze.

Vielen Dank für Eure Tipps.
Euer André
 
Ich kann Dir den Händler in Pecky, etwa 30 km östlich von Prag empfehlen. Fast nur TT und auch Kleinserien.
das Geschäft ist auf der andere Seite des Bahnhofs, etwa 100 m links. Mit Auto muss man den Bahnhof umfahren - etwa 3 km.
 

der ist klein, aber fein - zumeist Kleinserien CZ.
 
Krokodil: Händler in Pecky, etwa 30 km östlich von Prag
Hallo Andre_Simon!

Ich kann mich "Krokodil" nur anschließen, "ES Pecky" ist wirklich gut. Er hat jede Menge Bausätze und Kleinserien. Viele Bausätze stellt er selber her. Kleinserien von ES Pecky Einige wenige gebrauchte Sachen gibt es dort auch. Der Umweg lohnt bestimmt. Außerdem ist vom Geschäft der Bahnhof nur 200 Meter entfernt. Er liegt an der Hauptstrecke von Prag nach Osten, da fahren richtig viele Züge.

Ein weiterer Laden liegt noch am Weg: In Usti nad Labem in Richtung Lovosice (Straße im Elbtal) gibt es das Geschäft von okvlacky.cz Vorher unbedingt die Öffnungszeiten nachlesen.

Immer wieder gut in Prag in der Nähe vom Masaryk-Bahnhof: PRAGOMODEL Dort gibt es z.B. viele tschechische Autos als Bausatz oder Fertigmodell.

In Ceske Budejovice gibt es nur noch den Modellbauladen Happy Model Als ich vor längerer Zeit dort war, gab es nur wenige SDV-Bausätze in TT. Das Hauptgeschäft von Happy Model ist in Pilsen. Dort ist das Angebot viel besser.

Hier in Linz ist das Geschäft https://hobby-sommer.at/ TT gibt es nur auf Bestellung.

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben