• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage? Hädl Güterwagen

Hallo Zusammen,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mir ist ein Rmms zugelaufen, den ich nicht zuordnen kann. Er hört auf die Nummer 31 50 396 0 388-3 und eine auffällig 2-farbigen Boden. Wer kann hier mit einer Artikelnummer dienen?

Danke

Anhänge

• IMG_8509.jpeg
    IMG_8509.jpeg
    215,8 KB · Aufrufe: 109
Laut Datenbank ist es der: TT-Modellbahn Datenbank

Wenn du den bei Hädl ohne richtiger OVP auf Messen gekauft hast, könnte es ein Modell aus übrigen Teilen gebaut sein, der originale Wagen hat einen gleichmäßig lackierten Boden.

@mcpilot
glaube ich nicht, dass der aus übrig geblieben Teilen gebaut ist, wenn man genau hinschaut, sieht man, dass "die einzelnen grauen Bretter" nur von oben lackiert zu sein scheinen, die Seiten sind trotzdem braun, der Bretterboden wird schon ein Teil sein, irgendwann habe ich den Wagen auchs chon mal irgendwo gesehen...ebay oder kleinanzeigen

Der Wagen in meinem Link hat einen einfarbigen Boden, da sieht man auch die Oberseite...

Und bei Hädl gibt es seit einigen Messen, attraktive Angebote, wo Modelle aus Teilen zusammengebaut wurden, die nicht unbedingt so zusammen gehört haben. Da habe ich schon das ein oder andere Modell bekommen.

@mcpilot erstmal danke für die Hilfe, ich hatte ihn in der Datenbank nicht gefunden. 🙈

Der Wagen stammt übrigens vom Rostocker Stammtisch und wurde im neutralen Blister verkauft. Ähnliche Angebote gab es auch schon vorher dort und auch auf der Leipziger Messe.

Der Rahmen ist der gleiche, der Boden ist ein extra Bauteil. Und meine Vermutung ist anhand der Antwort von @Tender richtig. Es ist ein Modell aus Restbeständen montiert und so nicht regulär im Handel gewesen, da wild zusammengebaut., also ein Einzelstück. Daher gibt es auch keine reguläre Artikelnummer zu dem Wagen.

Der hier nachgefragte Wagen hat nichts mit dem Stammtisch direkt zutun, er war in der Grabbelkiste, die auch auf den Messen dabei ist, drin.

Der Rostocker Stammtisch Wagen:

Im Anhang ein Beispiel eines W50 Lkws, wo ich speziell das grüne Fahrerhaus haben wollte und kein Standard Modell sondern was außergewöhnlicheres. Wurde im Februar auf der Messe in Dresden gekauft, der Lkw bekommt demnächst ein Fahrerhaus in einem anderen Grün.

Anhänge

• 20260522_200535.jpg
    20260522_200535.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 60
Der Boden ist doch aber ein Teil, oder? Habe noch welche da, wo irgendwas für mich irreparabel (Kupplungskulisse) kaputt ist - da kann ich nachher mal probieren, wie man das Ding zerlegen kann.

Ich glaub‘ da hat sich jemand einen Spaß gemacht - oder versucht … so richtig lustig finde ich das nicht.
Der originale Boden ist nicht so hoch. Steht zwar ca einen halben mm über dem Rahmen, aber nicht so hoch.

Grüße Ralf

Zurück
Oben