• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hab mal wieder was gebastelt

mutzel

*Ehrenmitglied*
Reaktionen
1
Nachdem ich einen alten Prospekt aus Ludwigsfelde in die Hände bekam, hat es mich wieder mal gepackt. Diesen W50 L /KDF, steht wohl für Kadaverfahrzeug, gab es warscheinlich sehr selten. Ich habe jedenfalls nie einen gesehen. Er diente zum Entsorgen verendeter Tiere in der Landwirtschaft. Gehörte wohl zum Veterinäramt oder wie die Firma damals hieß. Einer meiner Kollegen meinet, er hätte auch Beschriftung gehabt. Vielleicht hat ja noch jemand ein Foto mit Beschriftung.

Anhänge

• IM002015.jpg
    IM002015.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 69
  • IM002016.jpg
    IM002016.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 76
  • IM002017.jpg
    IM002017.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 66
Sieht ja echt klasse aus! Das einzige, was noch fehlen würde, wären (imitierte) Hydraulik-Stützen.

Die hab ich. Hab sie bloß beim Foto machen nicht mit reingestellt, weil es auch so hielt. Sind aber wie gesagt nicht fest sondern werden nur reingestellt (2 Stück).

Hallo!
Gross an Beschriftung war da nix!
Eingesetzt wurden die Dinger von "Tierkörperverwertungen".
Z.B. Kussewitz bei Rostock.
O.T. zum Thema:
D.h. Die Kuhleichen wurden zu Brühe gekocht und an Schweine verfüttert, Mahlzeit !
Tierköpermehl war zu teuer (das trocknen ! damals..)
Die Engländer habens ja vorgemacht, tote Schafe aufgekocht, getrocknet (Pulver/ Mehl) und auch an Kühe verfüttert.
Und nu haben wir in ganz Europa BSE, früher hattens nur die Schafe (Scarpie heist das wohl auf der Insel).
Mfg Uller
P.S.:Ich war mal mit so einem Transporter getrampt, gestunken hat es da eigentlich nicht so doll..

Zurück
Oben