• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

H3A Minol

Johannes

Boardcrew
Reaktionen
1.639 9
Von Tillig gibt es jetzt als Neuheit den H3A in der Minolausführung. Hier http://mitglied.lycos.de/kohlen_saenger/IFA-1/IFA-2/ifa-4.html kann man einiges zum Vorbild sehen. Interessant ist der Buckel auf dem Kessel. Das Vorbild des Behälters stammt vom Apparatebau F.Pampe aus Halle und stellt damit eine absolute Seltenheit dar.

Also ich vermute das der Oldtimer....Minolzug auch die Vorlage für das Modell in Beschriftung und Ausführung des Behälters ist/war.

Auf den Fotos ist der H3A von Tillig (erkennbar an der kurzen Fahrzeuglänge und dieser Regenkante auf dem Fahrerdach), das andere Modell ist von Lorenz S 4000 und der W 50 ist von ? keine Ahnung.

Das Vorbildfoto gibt den Zustand eines S 4000 mit dem Behälter vom Apparatebau Reinsdorf wieder. Die Sicken auf dem Fahrerdach sind typisch für den S 4000.

Beim Kauf des Modells dachte ich schon , ich hätte einen verzogenen Behälter bekommen. Aber alle Modelle hatten diesen Buckel....also wurde meine Neugier geweckt.

..und später gibt es dann das Sondermodell in der LPG-Ausführung in Himmelblau.

johannes

Anhänge

• S4000_Minol.jpg
    S4000_Minol.jpg
    136 KB · Aufrufe: 211
  • S4000_Vergleich1.jpg
    S4000_Vergleich1.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 159
  • S4000_Vergleich2.jpg
    S4000_Vergleich2.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 235
  • S4000_Vergleich3.jpg
    S4000_Vergleich3.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 129
H3A-Minol

Mojn johannes,
stimmt der H3A hat generell für die beiden Einfüllstutzen ein unterschiedliches Niveau.
Der vordere ist höher angeordnet.
Hab meine beiden H3A-Minol heute bekommen.

;o)
IoreDM3

Jetzt hoffe ich, dass auch der Anhänger irgendwann realisiert wird!

Genau, das Auto ist sehr gut gemacht - ich hab den vorletzten erwischt.

Gruß

Zurück
Oben