• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

H0e auf einer TT Anlage

Kroemat

Foriker
Beiträge
65
Reaktionen
1
Ort
Schwarzenberg
Hallo

Ich überlege schon seit langem ob ich meine H0e als extra Anlage aufgebe und alles auf einer baue.
ich habe das so gedacht das die Schmalspurbahn hinter den Hauptbahnhof der TT Bahn losfährt und dann aufnen Berg fährt dort über eine Wendeschleife dreht und wieder runter fährt.

Was haltet ihr davon kann man das machen.
 
Hallo,

nee, geht mal garnicht. Ist aber meine Ansicht und die muss nicht deine sein.

Mach einfach was dir gefällt.
 
Hallo,

dass geht nicht: H0e = 9 mm; TT = 12 mm
Sie habe 3 mm zu wenig ;D
H0m mit TT geht, beide 12 mm Spurbreite
 
Hallo ,

Du hast doch als Beispiel Bf. Grünstädtel quasi vor der Tür.
Da ließe sich doch angelehnt sicher was machen?
Wenn nicht, Schmalspurbahnen gabs und gibts doch da genug in der Umgebung.
Schönes Motiv gesucht, und dann erst das entsprechende Gleismaterial.
 
Geht garnicht

Kann mir auch nicht vorstellen, dass man dies zu einer sehenswerten Symbiose verbinden kann. Die Gleise sind dann Schmalspur, das Rollmaterial eher riesig gegen die TT-Bahnen. Dann lieber TTm als Schmalspur oder eben doch die eigene Anlage beibehalten.
 
stop halt...

Ich habe schon eine Modelleisenbahn gesehen, da sah das nicht schlecht aus.
Im Vordergrund wurde mit 1:87 gearbeitet und im Hintergrund mit 1:160.
Durch eine geschickte Wahl an Zubehör und auch mit Zwischenmaßstäben 1:100 und 1:120 konnte eine ansehnliche Tiefenwirkung erzielt werden.

Der Weg jedoch die H0e-Bahn direkt neben der TT-Bahn zu betreiben führt unweigerlich zu Augenleiden... .

André
 
Ich überlege schon seit langem ob ich meine H0e als extra Anlage aufgebe und alles auf einer baue.

Was haltet ihr davon kann man das machen.

Mach doch aus HOe->TTm, die Spurweite stimmt schonmal. Falls Du nicht allzusehr an deinem HOe - Material hängst, verkaufe es und versuche an TTm - Sachen zu kommen.

Ich habe irgendwo auf einer Ausstellung mal eine TT/HOm - Anlage gesehen, also gleiche Spurweite. Da fuhren BTTB und Zeuke-Fahrzeuge, neben Herr - Material. Das sah richtig zum :kotz: aus.

Es ist aber deine Sache.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. M.Gorbatschow.
 
Wenn Deine H0m-99 von Tillig (Spreewaldbahn) genau so groß u.U. sogar höher als die TT-80 von Roco ist, wirst Du deutlich sehen, daß die Proportionen nicht stimmen.
Die genannten Loks sollen nur als vergleichbares Beispiel dienen.

MfG
 
Früher wäre das kein sehr großes Problem gewesen. Die Häuser waren eh alle in 1:100 und passten nirgendwo richtig. So lange man beide Spurweiten nicht gleichzeitig betrieb, ging das noch halbwegs.

Heute ist das für mich aber ausgeschlossen. Es gibt sehr viel korrekt maßstäbliches Zubehör und Bahnbauten. Ein Mischmasch verträgt sich nicht mit den heutigen Ansprüchen an eine Modellbahn.
 
Zurück
Oben