Angeregt durch Grischan´s sehr erfolgreichen Thread "Kleine Brücke für Nietenzähler" und Bilder von Daniel im Pullmann-Thread bin ich heute beim durchfahren der Pankebrücke der S-Bahn am Berliner Außenring auf den Gedanken gekommen diese vielleicht zu versuchen.
Diese eingleisige Brücke mit einer Länge von 21540 mm (einschließlich Schleppblech) wurde für die Streckentrennung der S-Bahn von der Fernbahn (elektrische Unverträglichkeit der verwendeten Stromsysteme) 1983 erbaut. Da oft das Fehlen von geeigneten EP IV, V, und VI Modellen beklagt wird (Speditionsgebäude und andere) gibt es hier die Möglichkeit eine solche recht moderne Brücke abseits aller 0815 WIB-Brücken (Walzträger in Beton) nachzubauen.
Ich habe alle relevanten Zeichnungen zu dieser Brücke in meiner Sammlung. Die Ausführung der Widerlager und der Flügelmauern ist recht einfach gehalten. Die Brücke hat ein durchgehendes Schotterbett.
Gibt es Interesse/Bedarf an einer solchen Brücke?
Sollte sie in Ätztechnik entstehen?
Ideen, Kritiken, Wünsche und Gedanken dazu sind erbeten.
Mathias
Diese eingleisige Brücke mit einer Länge von 21540 mm (einschließlich Schleppblech) wurde für die Streckentrennung der S-Bahn von der Fernbahn (elektrische Unverträglichkeit der verwendeten Stromsysteme) 1983 erbaut. Da oft das Fehlen von geeigneten EP IV, V, und VI Modellen beklagt wird (Speditionsgebäude und andere) gibt es hier die Möglichkeit eine solche recht moderne Brücke abseits aller 0815 WIB-Brücken (Walzträger in Beton) nachzubauen.
Ich habe alle relevanten Zeichnungen zu dieser Brücke in meiner Sammlung. Die Ausführung der Widerlager und der Flügelmauern ist recht einfach gehalten. Die Brücke hat ein durchgehendes Schotterbett.
Gibt es Interesse/Bedarf an einer solchen Brücke?
Sollte sie in Ätztechnik entstehen?
Ideen, Kritiken, Wünsche und Gedanken dazu sind erbeten.
Mathias