• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

graue BR 52 mit Steifrahmentender

FLO

Gesperrt
Reaktionen
18
Bitte um eure Meinung. Ich habe eine BR52 umgebaut, mit Steiframentender von Kuswa. Sie wurde grau lackiert. Wie gefällt euch die Lok? Kann mann sie so lassen? Bin erst neu in Spur TT, haher die dumme Frage...

Ha ha ha das weiß ich auch . Aber mal ernsthaft was wüdest du für eine hin machen Nasschiebeschilder oder Messingschilder?

Unbedingt Nass-Schiebebilder!
Das Grau trugen die Maschinen im Feldeinsatz und Messing hat man zu dieser Zeit nie und nimmer an Loks geschraubt.
Selbst viele Altbau-Maschinen wurden ihre Schilder beraubt.

Messing war teuer und vor allem zu importieren, was im damaligen Regime nicht erwünscht war.

MfG
Steffen

das ist ne Kriegslok im Kriegszustand. Da gab es in der Zeit keine Messingschilder mehr.

Beschriftung in mit weißer Farbe war üblich. Also hier am modell Naßsschieber.
Und wenn Du noch was besonderes machen Willst, machst zusätzlich vorne noch die zwei großen BW Buchstaben ran. Am besten von irgendwo ganz weit im Osten... das wirkt!

Meines wissens waren sie nur aufgemalt (war ja im Krieg) oder weiß es jemand besser. ps kann jemand den titel endern? Weiß nicht wie das geht ....Danke

@grembo, @steffen: danke für die belehrung. hät ich auch selber drauf kommen müssen :steinigun

@FLO: den titel kannst du meines wissens selber ändern. einfach im ersten beitrag auf die "ändern"-taste drücken.

@ fiffi:
Kann er nicht.
Ich hab's gemacht.