• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gras-o-mat

uhanicke

Gesperrt
Hallo,

ich muss mal ein altes Thema neu aufwärmen. Bin auf der Suche nach dem Gras-o-mat. Leider ist es nicht mehr über den Onlineshop (Bretschneider?) erhältlich.
Weiß jemand von Euch, wo man dieses Gerat beziehen kann?

Danke und Gruß

Zitat aus Modellweltmüller:
Bezugsquelle:
Leider gibt es den ehemaligen Vertriebspartner nicht mehr. Die Geräte gibt es derzeit immer mal wieder bei Ebay. Einfach nach "Gras-o-mat" suchen...

Gruß vom Heizer

Den von der Digitalzentrale habe ich und funktioniert supiiii !

Bei ebay ist in der Rubrik gerade absolute Stille. Hab ich schon nachgeschaut.

Der von der Digizentrale hat den Nachteil, dass ich ein zusätzliches Kabel für die Stromversorgung benötige. Das ist etwas umständlich.

Der Gras-o-mat wie auch das nur etwas teurere Gerät von Noch arbeiten mit Batterien.

Offenbar ist es aber wohl so, dass es den Gras-o-maten nicht mehr gibt.

Ich hab meinen Noch-Grasomaten an einen FZ-Dingens-DDR-Trafo gehängt, gebe 9V Gleichspannung drauf - fertich.
Achso: Korrekte Polung und korrekte Spannung (Drehregler-Stellung) mit Multimeter ausgetüftelt.

Zurück
Oben