• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Graffitiaufkleber für TT von Langer Grafix

Auch wenn ihr mich jetzt :steinigun

Ich hätt gern so ein Graffitiaufkleber, wie hier der untere Wagen...

Die Graffiti-Idee auf der Moba ist sicherlich geschmackssache aber eigentlich nicht neu. Ich wollte schon vor mindestens 5 Jahren alte Wagen mit Decals von Busch? "beschmieren", habs aber gelassen, da die meisten Decals nur Bilder waren. Graffitis sind aber meistens nur "Tags", also Schriftzüge.
 
Mein Satz Aufkleber ist heute gekommen.

Die Klebefolie ist von Averydennison was auf sehr gute Qualität schließen lässt.
Vom Druck gibt es nichts einzuwenden. Beim verwenden von Ningernagel oder Pinzette ist aber Vorsicht geboten.
DIe Foliendicke kann ich nur schätzen, zwichen 0,1 und 0,2 mm.

Bei nicht ebenen Fläschen muss man schon etwas basteln, es ist aber möglich. Ich habe an einem Roco Schiebewandwagen erfolgreich probiert.

Mir gefällts.

Stofffuchs
 
Im EK 6/2007 werden die Grafittis auch auf S.90 vorgestellt.
Ein Auszug aus dem Text:
"...Interessant sind die Aufkleber, weil sie gut kleben, sich jedoch rückstandsfrei wieder abziehen lassen. Wer also fürchtet, sein Modell durch Aufreiber oder Schiebebilder zu verändern, kann zukünftig auf diese Aufkleber zurückgreifen. Allerdings passen sich die sehr authentisch wirkenden Aufkleber trotz der geringen Materialstärke der Folie nur wenig an Unebenheiten des Untergrunds, wie etwa Türgriffe, Fensterrahmen o.ä., an. Lobenswert: Die Aufkleber sind bereits ausgestanzt und müssen somit nicht aufwendig ausgeschnitten werden."
 
Ich finde die Idee mit den Grafittis in TT gut. Letztlich sind sie in der Realität vorhanden und Modellbahn hat ja den Anspruch, die Realität im Kleinen widerzugeben.

Über den Sinn/Unsinn von Grafittis im realen Leben zu diskutieren ist müßig. Ich mag sie auch nicht, aber ich mag auch keine heruntergekommenen Gebäude. Trotzdem machen u.a. solche heruntergekommenen Gebäude eine Modellbahn doch erst realistisch aussehend. Heile-Welt (im Sinne von nur sauberen Gebäuden, Fahrzeugen, ...) sieht halt zu unrealistisch spielzeughaft aus.
 
Was ist der Unterschied zwischen den Grafittis von
Langer Grafix und den von BUSCH ???
 
Also die von Busch kenn ich leider nicht. Meine von Langer Grafix sind gestern angekommen und ich kann nur sagen, sehen wirklich top aus.
 
Ich finde die Sache eine gute Idee. Ich habe einen Silberlingssteuerwagen von Krüger, da ist ein Teil der Klebefolie defekt. Und diese Folien sind doch ein ideales Flickzeug, so hoffe ich.
 
Hallo, gibt es die Firma noch? Ich habe schon mehrfach eine mail geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Beim Bestellen direkt auf der seite, auch keine Reaktion.
 
Hast Du auch schon mal probiert dort anzurufen.
Im Impressum stehen ja zwei Nummern.
Und wenn sich da keiner meldet, versuch es doch mal hier. Vielleicht gibt es ja da noch welche.
 
Zurück
Oben