• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleisplanungssoftware?

Wintrack unflexibel

Ist ein wenig hart ausgedrückt, allerdings bedarf es Übung und Einarbeitung in die Feinheiten.


PS: Update ist manchmal zu empfehlen (Die Version steht ja auch nicht bei editierten Plänen bei)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erklär mir bitte, wo man mit Wintrack 6 bzw. 6.1 einmal erzeugte Gleise oder Weichen später bearbeiten konnte oder wenigstens wieder löschen konnte.
 
Ist m. E. nicht verfügbar, mit WinTrack lassen sich aber nach den Daten von Filligran die Weichen konstruieren.

Nimm die Demoversion, dann unter Extras , Gleis erstellen...

Ob WinRail diese Möglickeit bietet, kann ich nicht beurteilen.
 
Erklär mir bitte, wo man mit Wintrack 6 bzw. 6.1 einmal erzeugte Gleise oder Weichen später bearbeiten konnte oder wenigstens wieder löschen konnte.
Hallo Volker,

im Gleisauswahlfenster das zu löschende Symbol markieren und dann mit der linken Maustaste auf die Schaltfläche mit dem Papierkorb/stift - danach auf löschen.
Das funktioniert auch bei der Version 8.0.2.

Gruß Eckhard
 
Hi,

ich mag kostenlose Software, und somit BizTrainTrack, da gibt es auch eine Möglichkeit neue Gleise/Weichen usw. zu erstellen. Wer möchte, kann gern die "Kühn TT Bibliothek" dazu von mir erhalten.
 
Update

Für alle Anwender von WinTrack 9.0 ist ein Update aktuell erhältlich.

PS: Anwender älterer Versionen sollten da auch einen Blick riskieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

ich häng mich mal hier mit rein!
Da ich mich momentan mit dem Gedanken trage evtl. WinTrack 9 anzuschaffen, stellt sich mir aber doch noch eine nicht ganz unwesentliche Frage.
Ist Win Track in der neuen 9er Version eigentlich auch zu 64bit Systemen kompatibel oder gibt´s da Prob´s die bekannt sind!? :argh:

Vielleicht hat ja auch schon jemand die software auf 64bit zu laufen!?

Danke für eure Hilfe...........

Grüße Neo
 
Version 10.0

Die Funktionalität des Flexgleises wurde ergänzt/erweitert.

" Flexgleis trennen"
"Verbinden mit Radiusvorgabe"

In Verbindung mit PapaT`s "Kurvenmodulrechner" ist das eine feine Sache.
 

Anhänge

  • Modul.jpg
    Modul.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 172
  • Teilung.jpg
    Teilung.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 160
Flexstegweichen

Leider immer noch ein "Wermutstropfen" in Version 10.0, da nicht vorgesehen, und das "Prozedere" ist es doch noch nicht wirklich.

Ebenfalls sollte das "TT- Filigrangleisystem" in die Software eingepflegt werden.
 

Anhänge

  • Skizze IBW.jpg
    Skizze IBW.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls sollte das "TT- Filigrangleisystem" in die Software eingepflegt werden.

das ist ein guter Vorschlag, ich habe mir mal eine Demoversion von WINRAIL runtergeladen, in der Hoffnung, die TTfiligran Bibliothek mal ausprobieren zu können. Leider geht das in der DEMO Version alles nicht, na wenn man nicht will, dann nicht.
Darum eine Bitte.
Könnte mal einer der WINRAIL Benutzer eine Weiche, verkürzt Radius 706, als PDF Datei in 1:1 ausdrucken und mir zumailen? Eventuell auch eine Gleisverbindung mit derselben Weiche? Danke :schleimer: :fasziniert:

Micha
 
3D Eisenbahn Planer V11 heute kostenlos
im chip.de AdventsKalender

Bei Franzis Planungssoftware haben sie es bis heute nicht begriffen, daß Gleisnummern die mit 6...(BTTB) bzw. 8...(Modellgleis) beginnen nicht in einen Katalog gehören. Naja, ist ja auch ein Verlag.....
 
Mal eine Frage:

Gibt es eine kostenlose software die auf einem Mac läuft?
Ich habe schon RailModeller getestet aber naja...

Wäre toll aber ich glaube nicht mehr wirklich daran.

viele Grüße
TTTT
 
Ich habe mir zwar inzwischen RailModeller geleistet, aber ich denke XTrkCad läuft auch auf dem Mac.

S21 Modellgleis soll mit CrossOver auch auf dem Mac laufen.
 
Zurück
Oben