T
tokaalex
hallo leute,
bitte schaut euch mal die beiden zeichnungen des gleisplanes an, kritik ist erwünscht.
folgende eckpunkte sollten und wurden bei der planung eingehalten:
- 1-gleisige nebenbahn mit durchgangsbahnhof im erzgebirge (ähnlich lössnitz)
- abzweigende steilrampe (ähnlich eibenstock)
- militärverladerampe im kopfbahnhof (ähnlich schneeberg-neustädtel)
- sb auf +/- null, kopfbahnhof auf +25 cm
- minimalradius: 310 mm
- max. steigung: 3% (steilrampe: 3,3%)
- durchfahrtshöhe: 7 cm
- nur ew2 (die eingezeichneten bw werden beim bau wg. herzstückpolarisierung durch zurechtgebogene ew2 ersetzt)
ich habe versucht, so viel wie möglich gleis in den sichtbaren bereich zu legen. die nutzbare gleislänge im sb ist 1,60 m. die anlage wird auf der nebenbahn vollautomatisch mit traincontroller gesteuert, die steilrampe soll per hand gesteuert werden.
bitte schaut euch mal die beiden zeichnungen des gleisplanes an, kritik ist erwünscht.
folgende eckpunkte sollten und wurden bei der planung eingehalten:
- 1-gleisige nebenbahn mit durchgangsbahnhof im erzgebirge (ähnlich lössnitz)
- abzweigende steilrampe (ähnlich eibenstock)
- militärverladerampe im kopfbahnhof (ähnlich schneeberg-neustädtel)
- sb auf +/- null, kopfbahnhof auf +25 cm
- minimalradius: 310 mm
- max. steigung: 3% (steilrampe: 3,3%)
- durchfahrtshöhe: 7 cm
- nur ew2 (die eingezeichneten bw werden beim bau wg. herzstückpolarisierung durch zurechtgebogene ew2 ersetzt)
ich habe versucht, so viel wie möglich gleis in den sichtbaren bereich zu legen. die nutzbare gleislänge im sb ist 1,60 m. die anlage wird auf der nebenbahn vollautomatisch mit traincontroller gesteuert, die steilrampe soll per hand gesteuert werden.