• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleispläne Gunsleben und Neuwegersleben

Bksig 516 schrieb:
...Die Sache mit dem Urheberrecht sollte man nicht ganz vernachlässigen, wobei ich persönlich die Erfahrung gemacht habe das gerade die moderne DBAG keinerlei Interesse an ihrer eigenen Geschichte hat...Fragt man offiziell bei der DBAG nach Bauplänen, Gleisplänen und ähnlichem erlebt man hilflose Mitarbeiter die einen nur weiterverbinden an den nächsten hilflosen Mitarbeiter...
Mathias

Urheberrecht: da die meisten Pläne eh schon steinalt sind und zu meist den jetzigen Zustand nicht mehr abbilden, wird es die Bahn wenig interessieren ob 1000 TT-Bahner die Pläne in einer Datenbank verwalten. Andere machen ja sogar Geld damit.

Bahn: also die Erfahrung mit Fragen bezüglich Baupläne waren bei mir genauso hilflos. Man hat mich erstmal an Archive verwiesen, wo man eventuell die Unterlagen vermutet :nein: . Die wissen nicht mal wo ihre eigene Vergangenheit ist. So eine Schande.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich bin unbedingt für so eine Datenbank.
 
Gleispläne zum Ersten

@ E-Fan

Die Gleispläne der Wriezener Bahn sind unterwegs. Bernau für Finne44 folgt noch.

@ lokführer
Die Gleispläne Jüterbog und altes Lager, Treuenbrietzen, Beelitz Stadt, Caputh Geltow , Potsdam mit RAW bin ich am suchen, kann noch ein paar Tage dauern. Muß ja auch noch am Wochenende arbeiten :icon_sad:

Mathias
 
Hallo Leute
Ich suche einen Gleisplan von Glauchau Schönbörnchen ( Sachsen ).
ca 1930
Einen Gleisplan von 1955 habe ich schon, da ist aber alles eingleisig.
1930 war aber die Strecke Zwickau Chemnitz und Glauchau Gößnitz zweigleisig.
Gruß Michael
 
Gleispläne

Heute Mittag sind alle gewünschten Gleispläne raus gegangen.

@ E11-Fan
Meinst Du die Industriebahn Tegel - Friedrichsfelde?

Viel Spaß mit den Plänen.

Mathias
 
Zurück
Oben