• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleise altern, aber wie?

Vielen Dank für die Tipps. Das mit dem Entfetten wäre sicherlich vor dem Verlegen der Gleise einfacher gewesen? Ich probiere mal weiter. Kann ja nicht so schwer sein, andere haben das ja auch hin bekommen. Salzsäure kommt nicht in Frage und einen Luftpinsel habe ich (naoch?) nicht und könnte damit auch nicht brauchbar umgehen. Also bleibt nur der "Handpinsel".
Jörg

Ich hatte im Laufe der Jahre Profile, bei denen hat die Farbe ohne Vorbehandlung wunderbar im ersten Anstrich gedeckt, andere wiederum wollten auch nur widerwillig die Farbe annehmen. Hier hat dann geholfen, die Schienen seitlich mit dem Galsradierer etwas zu säubern. Das geht auch im eingebauten Zustand noch ganz gut.

da gibts von Weinert Rost gelblich oder rötlich bis jetzt ohne Probleme beim anpinseln---das wird wohl eher ein Problem der Wasserfarbenfraktion sein

fb

Zurück
Oben