• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleisanschlüsse durch Relais wechseln

R

robbicop

Hallo in die Runde,

ich wurde von einem Bekannten überzeugt, nun meine TT Anlage auf Digitalbetrieb umzustellen. Dazu habe ich folgende Frage. Bei meiner analogen Analge habe ich eine Kehrschleife bzw einen Hundeknochen mit einen Doppelrelais realiesiert. Jetzt, also digital geht das auch noch, aber würde gern die Gleisblöcke tauschen. Nun meine Frage:
Kann ich die Gleisanschlüsse aus der Zentrale mit einem Relais unter einem auf dem Gleis fahrenden Zug tauschen? Schadet das dem Relais oder ist dem das Wurscht, da eh im Allgemeinen Wechselspannung ankommt?

Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben. Danke im Voraus!

Robert
 
Zurück
Oben