• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gibt es die CD Baureihe 230/240 im Modell?

DB-Fahrer

Foriker
Reaktionen
1.981 13
Hallo Leute,

ich muss mich jetzt mal mit einer Frage an euch wenden:

Gibt es die Baureihe 230 und /oder 240 der CD (gerne auch als CSD Baureihe S 489.0) als Modell (Bausatz, Fertigmodell, Kleinserie oder nur das Gehäuse) in TT, und wenn ja wo kann man dies beziehen? Meine bisherige suche brachte nur Selbstbaumodelle hervor.

Würde mich über Hilfreiche Antworten freuen da ich doch gerne Vorbildliche Züge für unsere Anlage zusammenstellen möchte die wir auch selbst fotografiert haben.

Grüße
Patrick

Anhänge

• user8847_pic7367_1335736379.jpg
    user8847_pic7367_1335736379.jpg
    278,5 KB · Aufrufe: 221
  • user8847_pic7369_1335736429.jpg
    user8847_pic7369_1335736429.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 176
  • user8847_pic8876_1347119863.jpg
    user8847_pic8876_1347119863.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 165
Huhu Ihr 2,

Danke für Eure Info, hab dann gleich mal nachgeschaut. Unter den 2 verlinkten Bildern hab ich den Hersteller ausfindig gemacht für die Gehäuse, vll. wird da draus was. Vom Fertigmodellen hab ich aber noch keine Spur (was ich halt noch besser finden würde) gefunden.

Grüße

Kauf nach Möglichkeit auf der Messe, nicht im Versand. Die Gehäuse haben eine recht unterschiedliche Qualität und viele Lunker.
Bzgl. Fahrwerk (siehe auch meine Signatur) bin ich nicht wirklich fündig geworden, kenne aber die neuen MTB-Loks nicht.

Huhu :)

@PetrOs werd ich mal machen müssen, hatte bloß kein Hinweis gefunden wo ich die Mail hinschicken soll.

@Simon leider nicht, der bräuchte dazu komplette Maßskizzen :( außerdem hat er grad meinen Railjet in der Line, das nächste mal wäre ich in 8 Monaten drann.

@Per Hab jetzt schon vom Thomas erfahren das die Gehäuse in Prag auf der Messe verkauft werden, bloß hier in Deutschland hab ich noch keinen Plan obs die auf Börsen oder dergleichen gibt, weil bisher in Leipzig oder Leuna wurde ich nicht fündig.

Gut das ich jetzt endlich den Link zu den Maßen aus dem Baukasten gefunden hab, hab mich gestern ne Stunde dum und dämlich gesucht :boeller: irgendwas mit paar mm Abweichungen wird sich schon finden :biene:

Danke euch allen aber für die Hinweise, hat mich echt schon viel weiter gebracht.

Grüße
Patrick

Hersteller 230/240

Hallo DB-Fahrer!

Vor kurzem fand ich diesen tschechischen Kleinserien-Hersteller: http://www.tt-zeleznice.cz/elektricke-lokomotivy/

Er stellt unter anderem die 230/240 und andere interessante tschechische Modelle her. Dieser Hersteller macht selber Fahrwerke und Gehäuselackierung. Es ist auch möglich bei ihm spezielle Farbvarianten anzufragen (siehe Vorwort der Internetseite).
Die Übesetzung mit dem Google-Übersetzer ist sehr mäßig. Leider reduzierte er seit kurzem die Auswahl der verschiedenen Lok-Typen auf seiner Internetseite.
Gesehen habe ich die Lok-Modelle selber noch nicht.

Zurück
Oben