• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gesuch Gleispläne Vorbild

Listplatz

Foriker
Hallo,

schon etliche Zeit bin ich dabei, die Gleisanlagen möglichst aller DR-Bahnhöfe in ihrem Zustand um 1989 zu erfassen. Um wenigstens mal alle "Knoten" abhaken zu können, fehlen mir immer noch wesentliche Details zu Berlin-Rummelsburg (Südteil), Gräfenhainichen, Holthusen, Könnern, Leimbach-Kaiseroda, Ludwigslust, Pratau, Rostock-Kassebohm bis Abzw Warnowbrücke West, Sandersleben, Stendal und Wismar. Wenn ihr den einen oder anderen Plan dazu habt würde ich mich freuen darin Einblick nehmen zu dürfen. Bitte meldet Euch. Das Internet habe ich natürlich schon weitestgehend durchforstet und die Pläne von gleisplaene-archiv.de kann ich mir leider nicht alle "leisten".

Eselige Grüße
vom Listplatz

Lieben Dank für den Hinweis mit den Bahnhofsplanbüchern. Auf die Idee war ich wohl wegen Tunnelblickes noch gar nicht gekommen. Und Wolfgang, Dein Angebot nehme ich gern an, Mail ist unterwegs. Finde es ganz toll dass es zu der Betriebsstelle Unterlagen in Hobbykreisen gibt, wo doch nebenan Bad Salzungen erdrückend dominierte. Mir geht es dort übrigens um die konkrete Einbindung der Kali-Werkbahn in Kombination mit Anschlussgleisen. Die Stelle war frühzeitig so verunkrautet, dass man auf alten Fotografien die Gleislage nur vage erahnen kann.

Eselige Grüße
vom Listplatz

Kein Knotenbahnhof gesucht

Ich hänge mich mit einer Frage dran:
Und zwar suche ich den Gleisplan vom Bahnhof Ochtmersleben. Hat den zufällig jemand?

Hallo Tom,

sollte Deinen gewünschten Plan die nächsten Tage niemand anbieten können, würde ich speziell nach diesem mit im Staatsarchiv suchen.

Eselige Grüße
vom Listplatz

Zurück
Oben