• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Geschenkediorama

SachsenTT

Foriker
Beiträge
682
Reaktionen
1.861 5
Ort
Lebbkoung City
Hallo zusammen,
was schenkt man jemanden zu seinem 50. Geburtstag?
Unter Kollegen wird meist immer etwas Geld gesammelt. Aber wie soll man es dann überreichen?
Einfach einen Gutschein kaufen oder gleich bar in einen Umschlag stecken ist doch etwas langweilig.
Angeregt u.a. durch Klötzes Diorama kam ich auf die Idee ein kleines Diorama zu basteln.
Das Dach vom Postamt ist nicht fixiert und so ist in dem Bauwerk ein kleines Paket mit den Grüßen und natürlich dem gesammelten Geld der Kolleginnen und Kollegen versteckt.
Sicherlich könnte man noch das eine oder andere Detail hinzufügen. Aber wie das immer so ist, die besten Ideen kommen immer kurz vor knapp. Auch wen ich diesmal nicht unserer Spurweite treu geblieben bin, für ein Diorama kann's ruhig mal 'ne Nummer größer sein. Aber seht selbst.
Gruß Daniel
 

Anhänge

  • Postamt1.jpg
    Postamt1.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 561
  • Postamt2.jpg
    Postamt2.jpg
    124 KB · Aufrufe: 582
  • Postamt3.jpg
    Postamt3.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 540
  • Postamt4.jpg
    Postamt4.jpg
    268,9 KB · Aufrufe: 652
  • Postamt5.jpg
    Postamt5.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 515
Hallo Daniel,
Idee und Umsetzung finde ich sehr gut. Sollte der Jubilar (Klaus Zumwinkel kann es nicht sein da bereits 70 Jahre alt) beruflich eine Verbindung zur Post haben, das wäre der Volltreffer.
freundlicher Gruß aus der Prignitz
Udo
 
Naaaaaa?
Haben wir die Pflastetsteinchen wieder mal alle einzeln aufgeklebt?!

Spitze !
 
Hallo,
Angeregt u.a. durch Klötzes Diorama ...
Schön. Freut mich, wenn das Zeigen von Basteleien genau das bewirkt.
Ich versuche ja auch zu jedem Geldgeschenk eine "Schachtel" (Diorama; Modell, ...) zu bauen.
Gruß Klötze
 
Wer macht den Sowas, ne echt jetzt?

Das hat Daniel bei seinem Modul Gaswerk auch gemacht und die Wirkung ist fantastisch. Schau Dir mal die Strasse in einer starken Vergrösserung an, das siehst Du es deutlich.
Übrigens: der Hinterreifen des Rollers könnte etwas mehr Luft vertragen:grinwech:
 
... beruflich eine Verbindung zur Post haben, das wäre der Volltreffer.
Genauso ist es. Unser Jubilar ist Zusteller bei der Post.

ist sehr schön geworden und es hat ja auch einen soliden Unterbau :)
Danke an Dich für Deine Materialspende. Was hätte ich ohne Dein Sperrholz gemacht.

Naaaaaa?
Haben wir die Pflastetsteinchen wieder mal alle einzeln aufgeklebt?!
Spitze !
Na logisch. Aber irgendwo mussten die restlichen "Steinchen" von meinem [Gaswerkmodul] noch hin. Hab die doch nicht umsonst geschnibselt.

Wer macht den Sowas, ne echt jetzt?
Na ich. Bei der hektischen Zeit heute, ist das schon fast wie eine Entschleunigungstherapie. Ich glaube die anderen ["Steinchenkleber"] sind da der selben Ansicht.

Übrigens: der Hinterreifen des Rollers könnte etwas mehr Luft vertragen:grinwech:
So hab noch mal aufgepumpt. Das ist nur eine Täuschung durch den verwendeten Kleber. Jetzt ist er augetrocknet und das Hinterrad ist wieder rund (s. Anhang).

@all
Danke für das viele Lob. Es freut mich, wenn es Euch gefällt.
Wie gesagt schaut mal hier mit rein -> Alben von SachsenTT

hasta luego
Daniel
 

Anhänge

  • roller.jpg
    roller.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 185
Geschenkdiorama 2

Mein erstes Diorama kann zwar nicht mit dem vorherigen mithalten, ist leider auch im Maßstab 1:87. Da ich das hochwertige Modell von Kres nicht verschwenden wollte ;-), musste ein defekter Triebwagen von Märklin herhalten, der günstig bei einem bekannten Auktionshaus ersteigert wurde.

Zum Diorama selbst...es passt ganz gut in die Kategorie "Geschenkdiorama" :D. Einfach so ein bissel Geld übergeben oder einen Gutschein ist heutzutage ja schon out. Und daher dachte ich mir, etwas selbstgebasteltes kommt immer gut an. Ich muss dazusagen, dass das Diorama für meine Frau zum Geburtstag war. Es sollte ein verlängertes Wochenende in berlin werden. Mit Showprogramm der Blue Man Group im BlueMax Theater in Berlin. Ein paar Tage in einem 4 Sterne Hotel und natürlich ein bissel Sightseeing durch unsere schöne Hauptstadt.

Links im Bild die Halterung für Bahntickets und Eintrittskarten, rechts symbolisch unser Hotel :D...im Vordergrund natürlich ein kleiner Hinweis welche Veranstaltung besucht werden sollte. (Nur mal so am Rande...meine Frau hat 5 Minuten gebraucht um zu verstehen, dass das kein einfaches Werbebanner war , sondern unser Reiseziel. Aber die Freude, als sie dann realisiert hatte was Sache war, war umso größer :D!

Na dannn...Feuer frei ;-)!

 
Zurück
Oben