• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Geisterantrieb

Holgi

Foriker
Beiträge
800
Reaktionen
8
Ort
Markkleeberg
Hallo,

hab mir mal hier
http://www.halling.at/modelleisenbahnen/index.php?g=Antriebe
einen Geisterantrieb in H0m bestellt.
Zum Test mal mit einem DCX73 bestückt.
Obwohl mit 12V angegeben ist er recht gemächlich unterwegs und bringt durch fehlende Haftreifen auch nicht allzuviel Kraft auf die Gleise.
Ich werde meine Funkkamera drauf montieren, vielleicht fällt ja dem einem oder anderem noch ein anderer Verwendungszweck ein.

Holgi
 

Anhänge

  • DSC03196.jpg
    DSC03196.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 372
Hallo.

Ich hatte mal einen CSD Triebwagen M 262 erworben der lief so schlecht,
darum habe ich ein PMT Antrieb eigebaut. Alerdings stimmt der Achsstand
nicht mehr. Mit diesem Antrieb kann man so etwas vermeiden. Damit könnte
man auch die Lokbausätze von DK-Modell motoriesieren. (E499.2 ES499
T444 T466 u.s.w. )

Gruß ATTB.
 
Einen ähnlichen Gedanken hatte ich am Anfang auch. Dann habe ich mir mal die Bemaßung auf der Homepage angeschaut. Leider haben die einen richtige Brummer von Motor draufgesetzt (18 mm breit). Ich wollte damit erst meine Lioneldiesel motorisieren. Bei Drehgestellloks bekommst Du damit erheblich Schwierigkeit, da der Motor beim auslenken im Weg ist. Wenn da ein schmaler Fauli oder Mabuchi drauf wär, ja das wäre was gewesen.
Gruß
Arcon
 
Und wie sieht's mit einer fragenden Frage an den HP-Betreiber aus? Nicht immer gleich das Handtuch werfen wenn man nicht das bekommt was man eigentlich braucht! ;D Auf den Varioantrieb dürfte sich ohne große Probleme ein 8mm Maxxon Glockenankermotor "installieren" lassen. Der macht das Fahrwerk aber bestimmt etwas schneller und kostet einzeln 38 Euronen.
 
Hast Du Dir mal den Antrieb auf dem Bild angeschaut?
Wenn Du da anfängst einen anderen Motor drauf zufriemeln, dann kannst Du gleich von vorn anfangen und einen neuen Antrieb kostruieren. Von den Umbaukosten für den neuen nicht so variablen Varioantrieb (für die Spur HO mags ja gehen) und dadurch kaum zu gebrauchenden Antrieb, weil zu breit, und dem zusätzlichren Motor für 38,- Eus mal ganz abgesehen.

Gruß
Arcon
 
Ich dachte dabei nicht an selber umbauen sondern gleich vom Hersteller so anfertigen lassen wie man es selber haben will. Man muss eben nur den Mund aufmachen und nach der Möglichkeit und einem Angebot fragen!
 
Zurück
Oben