• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gehäuse V 75 in s.e.s Basteltüten

Frontera

*Ehrenmitglied*
Beiträge
11.752
Reaktionen
3.129 175
Ort
Neubrandenburg
Für alle Bastelfreunde mal ein Tip.
Ich habe letztens mal wieder einen der Bastelbeutel mit W 50 Teilen von s.e.s in der Hand gehabt. Diese Beutel dürften wohl den meisten von uns bekannt sein. Zu meiner Überraschung befanden sich in dreien dieser Beutel 4 unlackierte Gehäuse der V 75 / BR 107. Etwas erstaunt habe ich mich gefragt wieso diese Teile von s.e.s kommen und warum man heutzutage überhaupt noch solche Gehäuse spritzt? Ich bin natürlich zu keiner Antwort gekommen, wie denn auch.
Aber darum geht es ja auch gar nicht. Also wer solche Gehäuse vielleicht noch für Umbau oder Superung sucht sollte sich mal diese Basteltüten vornehmen und gucken ob er dort fündig wird.
 
Hallo!

Kann es sein, dass SES die Gehäuse für TableTop spritzt?

proxy.php


Soweit ich weiß, wurde die 107er ja gar nicht direkt von Zeuke entwickelt, sondern irgendwie nur in Zusammenarbeit ähnlich der Nohab!

Daniel
 
kann mir jemand sagen, was der neue Umlauf der 107 kosten soll und ein Tauschgehäuse in KEG-Lack gleich noch dazu? Auf der Seite von Table-Top ist kein Preis zu sehen, bei TT-Koch finde ich im Rahmen der IGTT Mitgliedschaft auch nix....
 
Hallo Daniel,

das Gehäuse von TableTop entspricht einer anderen Ausführung, einige Detail sind anders als bei dem abgebildetem Handmuster. Ich habe seit Samstag meine KEG 107 und kann sagen, dass es ein tolles Modell ist. Mit Licht, Riemenantrieb, dem neuen Geländer und der Beschriftung als KEG_Lok 0703 ist das Modell eine schöne Bereicherung in meiner Sammlung geworden.

Gruß Argus​
 
Hallo Torsten,

sende doch einfach eine Mail an TT-Fan@t-online.de, die werden Deine Frage sicher beantworten. Der Preis ist abhängig davon was Du willst. Als Grundausstattung sind soweit ich weis Gehäuse, Geländer und Licht vorgesehen, Du kannst aber noch weitere Dinge wie Riemenantrieb, Digitalausstattung usw. für das Modell erhalten.

Gruß Argus​
 
Hallo!

Ich hab mir nur die Platine für's Geländer bestellt, die ist aber bisher noch nicht angekommen. Eine Anfrage per E-Mail wird allerdings (so meine Erfahrung) sehr schnell, freundlich und umfassend beantwortet! Der Preis für die Ätzplatine liegt bei 12,50 Euro zuzügl. 2,50 Euro Versandkosten (lt. Herrn Jennings)



Daniel
 
...da ich die Mail nicht an tt-fan@t-online losbekomme werde ich mich noch 1,5 Wochen gedulden und frage dann einfach in Meiningen am Stand von Table Top
 
Mensch Argus, es ist schon interessant, was Du immer so alles über TableTop weißt...
 
Hallo Cristal,

was soll den das ? Ich kaufe dort viel und rufe regelmäßig an. Man plaudert miteinander und redet über die und jenes. Auf diese Art und Weise ist man über einige Produkte meist sehr gut informiert. Kannst ja mal selber dort anrufen wenn Du was wissen willst.

Gruß Argus
 
Hallo Argus,
du kennst dich aber sehr gut mit den Produkten von Table Top aus, und preist sie hier ja auch entsprechend an. Merkwürdig ist nur, das du andere Hersteller fast gar nicht erwähnst, gefallen dir deren Produkte nicht? Man könnte meinen, du verkehrst bald täglich mit Hr. Jennings. Sicher wirst du ja auch nach Meiningen kommen. Dort können wir dann ja auch mal deine V 75 mit Table Top-Teilen begutachten, vielleicht zum Forikertreffen? Oder vielleicht am Stand von Table Top? Ich bin schon riesig gespannt.
Askanier
 
Ich habe heute mal zum Telefon gegriffen-und mit H. Jennings gesprochen. Eine Bedruckung der Gehäuse wäre so teuer geworden,dass dies bestimmt niemand gekauft hätte. Dafür gibt es jetzt das bzw. ab April das Rohgehäuse und Schiebebilder zum Beschriften.

Er ist wieder zur Leipziger Hobbymesse dabei.

gruß johannes
 
Hi @all,

die Gehäuse aus dem s.e.s.-Bastlerbeutel kenne ich auch, aber woher kommen die Schwanenhals-Drehgestelle in Borgos Beitrag ? Auf der Seite von Table-Top sehe ich nur die gewöhnlichen Drehgestelle.

Mit neTTen Grüßen

Claudius
 
Zurück
Oben