• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

gefälschte c-gleise??

R

reddragon

Hallo!

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe letzte Woche auf dem Flohmarkt einige Gleise mit Trafo und Lok gekauft (angeblich C-Gleise). Nun wollte ich mir im lokalem Geschäft weitere gleise kaufen, und stelle fest, dass die sich unterscheiden:

Die Flohmarktgleise haben die Kontakte aus Kupfer, der Kunststoff-Schotter ist dunkler und das Schotterbett ist etwas schmaler wie bei den Gleisen im Geschäft. Die Gleise im Geschäft haben auch auf einer Seite eine "Nase" und auf der anderen Seite eine "Nut".

Wenn man diese "Nase" abschleift, dann passen die Teile vom Gleis her super aneinander, nur das mit dem Shotter sieht doof aus.

Meine Frage ist nun, gibt es verschiedenen C-Gleise, oder habe ich eine Fälschung erworben?

Danke

:dontfeed: ??????????????????????????

Ja, TT ist 1:120 und fährt mit 2Leiter-Gleichstrom. Nich wie Märklin (das Du wohl hast) mit Mitteleiter und Wechselstrom ...

Luchs.

hmm.. vieleicht sollte ich da noch nrauf umsteigen, dann sind die Wagons günstiger... :grin:

Naja, ihr ward der erste Eintrag bei google...

hat jemand zufällig ein tolles H0 - Forum zur Hand?

Edit:
@sadowa :

ja, so ähnlich

Wir könn uns auch in "PickelbahnForum" umnennen, da wär allen gehilft, dieses Thema nimmt überhand.

Es ist aber schön zu wissen, daß wir beim googeln immer oben stehen.

hier gibts ein Haaaoh-Miniforum > www.modellbahn-community.net

@reddragon mal persönlich: warum nich mit TT anfangen ,
wir sind auch lieb & hübsch, siehe mein Bildchen, DAS hat man selten !!!!:dj:

Gugg mal in die Datenbank www.tt-pics.de (vorher anmeldeln), da siehst was es alles jibt.
Außerdem ist TT relativ preiswert gg. H0, von gewissen Kleinserienherstellern mit versuchter Märkelintechnik mal abgesehen.

Also ich hätte nun gedacht, dass h0 günstiger wäre, weil es verbreiteter ist. Aber ich lasse mich gerne von einem Profi eines besseren belehren.

ich seh mir dann mal die Bilder an.... :)

PS: modellbahn-community.net ist defekt
Parse error: parse error, unexpected '}' in /var/www/web3/html/forum/acp/lib/class_parse.php on line 475
:angel:

Ich hoffe, reddragon nimmt mir das nicht übel- aber ich mußte erst mal flach hinschlagen vor Lachen! War glatt hin und:wech:

April ist doch noch garnicht?

Aber mal im Ernst: Bleib ruhig hier reddragon- hier bist Du bestens aufgehoben:streichel

Willkommen im:welcome:

Manchmal funktioniert Abwerbung auch ganz von selbst!:grinwech:

HallO!
Und übrigens, es gibt kein vernünftiges H0-Forum, die hauen sich meistens nach 3 Beiträgen die Birne ein oder es schreib gar keiner..
Mfg Uller
P.S. Vielleicht drücken die sich ja die Pickel aus ...

... der war gut.....
Gruss Bernd

uller schrieb:
HallO!
Und übrigens, es gibt kein vernünftiges H0-Forum, die hauen sich meistens nach 3 Beiträgen die Birne ein oder es schreib gar keiner..

Ist mir auch nich anders bekannt-dagegen sind wir meist Waisenknaben, vielfach Glaubenskrieger.

HallO!
Den Nexusboard habsch mir mal grad angesehen (digital),
aber leider geht es da anscheinend auch nur um Märklin.
(und den Umbau auf Gleichstrom, wie seltsam)
Also für den Rest der Welt uninteressant .
Mfg Uller
P.S. und ich dacht ich komm inn Nexus(frei nach Startrek oder so)

Zurück
Oben