• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gedanken zur Modellpräsentation VT18.16

Bksig 516

Foriker
Reaktionen
4.328 2
Zum VT, große Öffentlichkeitswirksame Präsentation von KRES' TT-Modell und VT18.16 hätte was, an die Arbeit Jungs, so ein Event muss organisiert werden!!!!!

So was ähnliches gab es ja schon mal.

Da ist der SVT zur Präsentation des Modells von Kato in HO nach Köln gefahren. Das Zuglaufschild ist aus meiner Sammlung.

Naja, und wenn der Berg (SVT) nicht zum Propheten (KRES) kommen kann, dann kann vielleicht der Prophet zum Berg kommen?
Wäre vielleicht eine Idee?
Kann ich dabei irgendwie helfen?

Mathias

Ausgekoppelt aus http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?threadid=13679 . Sachsenstolz

Anhänge

• SVT Zuglaufschild.jpg
    SVT Zuglaufschild.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 119
Genau Mathias-so habe ich mir das auch vorgestellt. Der Prophet kommt zum Berg. Es würde doch ausreichen - die Vorstellung des Modells vor der "Aufbewahrungshalle" des SVT zu veranstalten.

Wichtig ist doch, dass auch andere Bahner erfahren-in TT gibt es den SVT und die Botschaft für die Freunde der großen Bahn-über den SVT wird geschrieben... es gibt ihn und da kann was passieren.

Nur wenn so oft wie möglich, der SVT in der Öffentlichkeit auftaucht, hat er am Markt eine größere Absatzchance und das Vorbild wird nach fast 10 Jahren der letzten Vorstellung wieder in Erinnerung gerufen.

Vielleicht kannst DU -Mathias mal mit dem Betreuer der BSW - Gruppe darüber reden . Dazu muss ja auch Aufwand betrieben werden...

johannes

Ich denke erst mal müßte über das "ob" und dann das "wie" entschieden werden.
Was nützt es, wenn hier die Ideen und Emotionen sprudeln aber der Hersteller vielleicht ganz andere Ideen hat.

Hat jemand aus dem Board einen guten Draht zu Uwe Köstel von Kres?
Wie steht die BSW-Freizeitgruppe „VT 18.16“ dazu?
Wo steht der SVT gegenwärtig?
Kann man ihn aus der Halle ziehen?
Wie ist die ÖPNV-Anbindung, gibt es Parkplätze ,und und und....?

Ich habe leider null Ahnung von der Organisation einer solchen Veranstaltung.

Ich habe Kontakte zur Zuglaufschilderdruckerei (was für ein Wort!) und könnte dort bei Interesse was erreichen.

Mathias

So was ähnliches gab es ja schon mal.....

....dann kann vielleicht der Prophet zum Berg kommen?...

Stimmt! Roco hat seine Erzbahnlok DM3 sehr werbewirksam in Kiruna präsentiert und ist dabei mit einem eigenen Sonderzug voller Bahnfans aus Österreich angereist. Von der Aktion gibt es auch ein Video ( Iron-Ore-Tour ), welches allerdings die letzten beiden Jahre mind. einmal pro Monat im BahnTV-Nachtprogramm läuft.

@ Torsten

Na ja, Kres ist nicht Roco. Für einen Sonderzug nach Berlin wird es vielleicht nicht reichen, aber irgend ein kleiner "Event" wäre vielleicht möglich.

Könnte man die Ideenschmiede vielleicht hier aus dem AKTT-BB-Treffen Thread auskoppeln?

Mathias

Jaaaaa, hoffentlich wird was draus...

KRES anfragen!!!!!

BSW anfragen!!!!!

vermutlich auch DBAG anfragen!!!!!

Medien informieren!!!!!

Wirbel veranstalten!!!!!

Tolle Sache das......

Der Museums VT steht nicht zugänglich in BLN-Rummelsburg.
Warum nicht vor den, der in BLN-Lichtenberg steht oder (noch) im Solarispark in Cemnitz?

oder in das 1 Mrd-Euro Bauwerk.

Na der Hersteller wird schon wissen (bzw. sich kümmern) wie er den VT präsentieren wird, um möglichst viel von ihnen über den Ladentisch zu bringen.

Das Bauwerk muss bei grösserem Andrang gesperrt werden, wegen der Sicherherheit.:wiejetzt: :boeller: :boeller:

Einspruch Euer Ehren

Der Museums VT steht nicht zugänglich in BLN-Rummelsburg.
Warum nicht vor den, der in BLN-Lichtenberg steht oder (noch) im Solarispark in Cemnitz?

Hallo,
evtl irrt hier der Experte, denn der, den wir am Freitag besuchten (als VT18.16.07 beschriftet), der befindet sich in Wannsee in einer Triebwagenhalle nahe dem S-Bhf Messe - stand auch schon mal geschrieben. Man erkennt es auch an den etwas düsteren Bildern.
Mit etwas Glück findet man die Halle auch bei Google Earth.
Keine Ahnung, wie man das verlinkt.
Hier die Koordinaten 52°29'38,60''N 13°16'19,54'' E
Grüße ralf_2

Sollte er wirklich schon zurück sein, nun gut, ich werds gleichmal bei mir vermerken.

Wichtig noch....

ein Termin....

für den Kunden mit planbarer Zeit....

Und...

die Fa. Kres sollte den Termin dann auch einhalten, ein paar Lithos zu zeigen, wäre sehr bl......

Ich denke, dass KRES eine Stückzahl von etwa 100+ Einheiten dabeihaben sollte, dass müsste reichen, denn einige werden das Modell ja bestimmt gleich mitnehmen wollen....

@ r.s

Nur zur Info, aber der 18.16. bei dem das Treffen stattfand steht seit einiger Zeit in Grunewald in der Wagenhalle. Der andere Berliner steht draußen in Lichtenberg.

mfg tommy(kleingeschrieben)

tommy, das ICE-Werk in Berlin ist doch Rummelsburg oder. Wenn ja, dann stand der Vt den Winter über dort.

@ r.s.

Meines Wissens nach ist er von Rummelsburg nach Grunewald umgesetzt worden. Ich schätze mal aus platztechnischen Gründen. Deshalb mußten die Schöneweider Museumseisenbahner mit ihren Wagen raus. Die stehen jetzt draußen ( leider ) . Deshalb haben sie auch letztes Jahr einen Zaun bauen müssen , um weingstens die Sprayer von den Waggons abzuhalten. Das ist jedenfalls mein Stand der Dinge.

mfg tommy

Und gleich als limitierte Serie mit der Nummer des ausgewählten Vorbild, Zertifikat und Spende.

Hallo !

Nach einer zusätzlichen Spende (als Beispiel wurden 5 Euro genannt) die auf den Verkaufspreis aufgeschlagen wird, wurde wohl schon nachgedacht, aber als nicht durchführbar / beherrschbar von der Fa. KRES wieder verworfen.

Ich bin auch der Meinung, daß der derzeitige Standort des Orginal`s nicht für eine öffentliche Präsentation des Modell`s geeignet ist.

Gruß Markus

Zurück
Oben