• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gebäude in Nordamerika

Das ist eine tolle Szene perfekt auf das Foto gebannt! :fasziniert:
Wie ich schon bei den "Nüssen" schrieb, vielleicht kannst Du die Fässer noch gegen schönere von Jano tauschen?! :wiejetzt: Die glatten Böden oder Deckel sehen komisch aus.
 
Wie die meisten meiner Fotos so ist auch dieses nachbearbeitet. Der Sepia-Effekt wurde durch einen Boardwalk-Filter erzeugt. Zusätzlich wurde das Foto mit einem leichten Cartoon-Effekt versehen, wodurch viele Modellszenen etwas realistischer wirken. Der Dampf wurde natürlich auch nachträglich hinzugefügt.

Hier noch ein weiteres Foto aus der gleichen Session.

Jörn

Steam switching 2 by Jörn Pachl, auf Flickr
 
Company House

Pünktlich zur Messe in Leipzig wurde der Bausatz für die beiden Varianten des Company House fertiggestellt; sie unterscheiden sich nur in der Höhe des Obergeschosses.
Der Anbauschuppen kann variabel angebaut, oder ganz weggelassen werden. Der Chevy Suburban und das Preiserlein dienen wie immer nur dem Größenvergleich.
Hier ein paar Bilder der (zugegeben etwas luschig, da hektisch) zusammengebauten Messemodelle und des Bausatzes. Wer mag, kann einen zum Preis von 15,- über mich beziehen (PN oder Mail).
Viel Spaß beim Basteln & immer her mit euren Baukünsten.
 

Anhänge

  • 20171007_143143.jpg
    20171007_143143.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 337
  • 20171007_143209.jpg
    20171007_143209.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 248
  • 20171007_143126.jpg
    20171007_143126.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 234
  • 20171007_143222.jpg
    20171007_143222.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 217
  • 20171007_143711.jpg
    20171007_143711.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 229
Die gefallen mir beide! Thanks at meinTT! :top:
 
Liebe nordamerikan. Häuslebauer,

hier mal der Prototyp einer "feed mill", für die ich jetzt 5 min Zeit zum Weiterbauen hatte - kommt irgendwann mal :)
feed_mill_1.JPG feed_mill_2.JPG

Grüße
Andreas
 
Da gibt es kaum Fortschritte. Taxari hat beim Bau seiner Module auch nur einen ausgedruckten Grundriss verwendet. Die gemauerten Fundamente sind jedenfalls fertig. Davon liegt ein ganzer Sack voll bei ihm rum. Von den bekannten Company-Houses wurden weitere Stück hergestellt.
 
Lok-n-Roll bietet nun auch Gebäudebausätze an. Der Umfang an Gebäuden soll zukünftig weiter ausgebaut werden. :)
 
Der Güterschuppen ist schon schick. Ich werde dem mal ein Plätzchen im Plan freihalten. Mal sehen, ob dann noch ein Trailer dran passt. Weil allzu viel Platz werde ich da nicht haben. Oder er kommt einfach an einen anderen Fleck. Ich habe ja noch Slawek's Schuppen. ;)
 
Hallo Jörn,

ein weiteres Testmodell ist im Bau. Ob die Zeit bis Oktober reicht, um die Bausätze zu produzieren, kann ich nicht beurteilen. Was ich aber sagen kann: Lok-n-Roll stellt auch dieses Jahr nicht in Leipzig aus. Es gab einfach zu wenig freie Zeit für die Herstellung von RTR-Modellen oder Bausätzen. Es ist eben nur ein Nebengeschäft.

Grüße Mirko
 
Ich habe noch ein angefangenes Projekt aus 2017 gefunden. Da es schon weit entwickelt war, habe ich die Chance genutzt und es bis auf eine Kleinigkeit abgeschlossen. Zu beachten ist, dass der Karton, wie unten ersichtlich, etwas grau bzw. grün-grau ist.
Hier mal der Link zu 2017: Gebäude in Nordamerika

Die offene Kleinigkeit ist: Das kleinere Element für die Dachaussteifung (Bild 4) liegt nicht auf. Das tut der Funktionalität jedoch keinen Abbruch...

Ich habe davon noch 6 Bausätze bei mir liegen - wer einen für 4 EUR + Versandkosten von Privat haben mag, schickt mir eine PN (Bitte habt Geduld - kann etwas dauern, bis ich antworte).

Und hier ein paar Bilder:
crossing_shanty1.JPG

crossing_shanty_Gesamtansicht.JPG

crossing_shanty_Korpus.JPG

crossing_shanty_Dach.JPG

crossing_shanty_Stuetze.JPG
 
Dort gibt es dieses Gebäude als kostenlosen Download, für alle die mal Papiermodellbau ausprobieren wollen.
Es sind überwiegend nordamerikanische und britische Bausätze, aber die Container, Brücken und Industriegebäude sollten international einsetzbar sein.
Der Bausatz ist 00 von daher auf 63% verkleinert ausdrucken.
Mein Bausatz ist nicht der Maßstab für guten Modellbau, der wurde gerade mit Kinderschere und Prittstift neben dem kranken Kind zusammen geschustert. Es geht um den Link.
 

Anhänge

  • 20230724_100044.jpg
    20230724_100044.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe nach Jahren mal mein Modell des Grain Elevators aufgehübscht - und hier sind ein paar Bilder. Ich bin auch optimistisch, noch dieses Jahr den Bausatz fertigstellen zu können.
 

Anhänge

  • GE1.JPG
    GE1.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 49
  • GE2.JPG
    GE2.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 52
  • GE3.JPG
    GE3.JPG
    87 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben