Hallo zusammmen
Ich habe was neues in Sachen Schotter probiert und will mal Meinungen hören.
Ich gestalte zur Zeit einen Bahnhof. Dieser liegt an einer Zweigleisigen Strecke. Ich wollte beim einschottern der Gleise darauf verzichten hinterher mit der Airbrushpistole für die Rostpatina zu sorgen. Zumal ich an den Bahnsteigen die stärkste Verschmutzung will und zu den Bahnhofsausfahrten verblassend immer weniger.
(Darstellung des Bremsabriebes über die Jahre)
Dazu habe ich vier Schottersorten verwendet. Eine Normale Einfärbung (hell) für den beginnnenden Streckenabschnitt und alle Randbereiche des Schotterbettes. Und dann noch drei gleichmäßig abgestufte Rostpatinasorten. Jetzt habe ich das ganze mal ausprobiert und möchte mal wissen ob es so stimmig ist. Ich bin mir da nicht ganz sicher.
Mal vom Gleis und von den blanken Schienenprofielen abgesehen!
Die Bilder sind absichtlich ohne Blitz weil der die Farben verfälscht.
Aber seht selber.
Bild1: Die Bahnhofseinfahrt (von rechts nach links)
Bild2: Der Streckenstumpf mit schotter hell an den Seiten, die ersten Weichen haben am Sotterbettrand den hellen und im Gleisbereich den leichen Rostpatina-Schotter.
Bild3: Die DKW und die Weiche darüber haben schon den mittleren Rostschotter.
Bild4: Übergang in den stark rostigen schotter.
Bild5: Strark rostiger schotter zwischen den Schwellen. Mittlerer als schmaler Streifen beidseitig vom Gleis (damit ein verwischter Efekt und keine harte Farbkante entsteht) Und zwischen den Gleisen der helle Schotter.
Ich habe was neues in Sachen Schotter probiert und will mal Meinungen hören.
Ich gestalte zur Zeit einen Bahnhof. Dieser liegt an einer Zweigleisigen Strecke. Ich wollte beim einschottern der Gleise darauf verzichten hinterher mit der Airbrushpistole für die Rostpatina zu sorgen. Zumal ich an den Bahnsteigen die stärkste Verschmutzung will und zu den Bahnhofsausfahrten verblassend immer weniger.
(Darstellung des Bremsabriebes über die Jahre)
Dazu habe ich vier Schottersorten verwendet. Eine Normale Einfärbung (hell) für den beginnnenden Streckenabschnitt und alle Randbereiche des Schotterbettes. Und dann noch drei gleichmäßig abgestufte Rostpatinasorten. Jetzt habe ich das ganze mal ausprobiert und möchte mal wissen ob es so stimmig ist. Ich bin mir da nicht ganz sicher.
Mal vom Gleis und von den blanken Schienenprofielen abgesehen!
Die Bilder sind absichtlich ohne Blitz weil der die Farben verfälscht.
Aber seht selber.
Bild1: Die Bahnhofseinfahrt (von rechts nach links)
Bild2: Der Streckenstumpf mit schotter hell an den Seiten, die ersten Weichen haben am Sotterbettrand den hellen und im Gleisbereich den leichen Rostpatina-Schotter.
Bild3: Die DKW und die Weiche darüber haben schon den mittleren Rostschotter.
Bild4: Übergang in den stark rostigen schotter.
Bild5: Strark rostiger schotter zwischen den Schwellen. Mittlerer als schmaler Streifen beidseitig vom Gleis (damit ein verwischter Efekt und keine harte Farbkante entsteht) Und zwischen den Gleisen der helle Schotter.