• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gbs Wagen mit MZ aufdruck - gewünscht?

MZ-Wagen?

  • Ist gekauft!

    Stimmen: 39 58,2%
  • Vielleicht...

    Stimmen: 20 29,9%
  • Nö, brauche ich nicht

    Stimmen: 9 13,4%
  • Ich war MZ-Fahrer (früher)

    Stimmen: 19 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    67
für Frontera:

In der Tat weisen die Kunze-Wagen zur Zeit noch keine KKK auf. Dies hat einen einfachen Hintergrund:

Als BTTB-Zeuke vor dem Abgrund stand (Konkursverfahren eröffnet), erwarb Dr.Kunze Fahrgestelle in grossem Unmfang, damit die Produktion der Gs-/Gbs-Wagen auch in Zukunft sicher gestellt war.

Diese Fahrgestelle werden zur Zeit noch verbaut, was sicherlich verständlich ist.

Dank der genialen Kurzkupplungskulisse von Peter Horn dürfte die Umrüstung bald kein Problem mehr sein.

Sicherlich könnten für die Kunze-Wagen auch Fahrgestelle mit KKK zum Einsatz kommen. Dies würde aber den Endverkaufspreis deutlich erhöhen. Bedenken Sie bitte, dass es sich bei den Fahrzeugen um Kleinserienmodelle handelt!

Weiterhin viel Spass mit dem schönsten Hobby der Welt!

MODIST Modellbahndistribution
Reinhard Fisahn
 
Hallo Reinhard Fisahn
Es ist klasse, Das Du Dich hier öffentlich über die Hintergründe äusserst, Dank an dieser Stelle zu Dir. Jetzt ist wohl eher verständlich, was warum und wieso. (Beugt dem Spekulatius vor :D)
Was ich noch anmerken möchte ist, das im Board die aktuelle Anrede das "Du" ist. Nicht aus Mangel an Respekt, sondern wohl eher um ein freundschaftliches, weniger distanziertes miteinander zu ermöglichen. Das ist jetzt KEINE Kritik, sondern nur ein freundlich gemeinter Hinweis. (Meiner Meinung nach schafft zu viel Förmlichkeit manchmal eine unüberwindbare Kluft/Distanz bei Diskussionen)
Mit freundlichem Gruß
Stephan
 
Hallo Reinhard

Danke für die Infos zur Herkunft der verbauten Fahrgestelle.
Aber vielleicht sollte Herr Kunze auch einige seiner Wagen mit aktuellen Fahrgestellen ausrüsten. Ich denke es gibt viele die gerne 1-2 Euro mehr pro Wagen ausgeben würden, wenn diese eine KKK hätten. Man könnte ja welche mit und welche ohne anbieten. Wäre ja sicher auch mal ganz interessant zu sehen welche Variante sich besser verkaufen würde.
 
Danke schon bestellt.
 
Zurück
Oben