magicTTfreak
Foriker
Nach dem ich in Lößnitz Personenwagen günstig erwerben könnte an denen unter dem Fahrzeugboden ein Gaskessel montiert ist kamen mir einige Fragen auf.
Wie lange wurde Gaslicht in Personenwagen angewendet?
Gab es auch noch Gaslicht bei der DR und wenn ja wo und wie lange dort?
Dito DB?
Technische Anlagen am Fahrzeug was ist sichtbar Kesselgröße etc. (Da hilft vielleicht auch etwas Literatur)
Infrastruktur rund herum-Was ist nötig etc.
Zum Beispiel Gastranssport-Spezialwagen
Fotos davon . Modell eines Gastransportwagens gibt es ja aus Tschechien glaube ich.
Diese Frage dürften auch für EP I und II Bahner interessant sein.
Vielleicht findet einer ja mehr als ich im Netz oder kann was dazu beitragen. Vielleicht habe ich bei Google nur die falschen Fragen gestellt.
Letztendlich interessiert es mich ob ich bei den Wagen die ich erwarb, den Gaskessel entfernen kann und wenn ja müssen dann auch die Dachlüfter geändert werden?
(Klar ist mir dass dann ein Generator und Batteriekasten am Modell angebaut werden sollten)
Wie lange wurde Gaslicht in Personenwagen angewendet?
Gab es auch noch Gaslicht bei der DR und wenn ja wo und wie lange dort?
Dito DB?
Technische Anlagen am Fahrzeug was ist sichtbar Kesselgröße etc. (Da hilft vielleicht auch etwas Literatur)
Infrastruktur rund herum-Was ist nötig etc.
Zum Beispiel Gastranssport-Spezialwagen
Fotos davon . Modell eines Gastransportwagens gibt es ja aus Tschechien glaube ich.
Diese Frage dürften auch für EP I und II Bahner interessant sein.
Vielleicht findet einer ja mehr als ich im Netz oder kann was dazu beitragen. Vielleicht habe ich bei Google nur die falschen Fragen gestellt.
Letztendlich interessiert es mich ob ich bei den Wagen die ich erwarb, den Gaskessel entfernen kann und wenn ja müssen dann auch die Dachlüfter geändert werden?
(Klar ist mir dass dann ein Generator und Batteriekasten am Modell angebaut werden sollten)