• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Funkis Selbst-Umbau-Basteleien

Funkipilzchen

Foriker
Beiträge
43
Ort
Dresden
So, nun habe ich meinem Mitbewohner mal die Digicam aus dem Kreuz geleiert und bei der Gelegenheit auch gleich mal ein paar Modellchen fotografiert. Da sind sie. Kritiken o.ä. sind erwünscht, ja wirklich!
Der funki

die Wefuffziche sind aus ses Basteltüten + Üei-teile + Bastelkiste und so'n Zeuch...
Im Bild 1&2 erkennbar, oder?
Bild 3 Resin Bausatz von Davo, Art. Nr. dt 005, Aero 500-1929, Leider unscharf, ging irgenwie nich besser :-( (thanx to frontera fürs info)
Bild 4&5 ich weiß, das Führerhaus ist falsch. Mir aber egal.
 

Anhänge

  • leiterw2.jpg
    leiterw2.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 94
  • oldcar.jpg
    oldcar.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 79
  • leiterw1.jpg
    leiterw1.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 111
  • w50f1.jpg
    w50f1.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 136
  • w50f2.jpg
    w50f2.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 91
Weitere...

Bild 1&2 = Oberleitungsrevisionswagen...
Bild 3 = Ein Üei-Bus. Passt irgendwie, find ich. Stellt einen 'Kleinbus' dar, so etwa in der größe der alten Robure.
Bild 4&5 = Straßenbaufahrzeug.
 

Anhänge

  • olrev1.jpg
    olrev1.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 74
  • olrev2.jpg
    olrev2.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 44
  • ueeibus.jpg
    ueeibus.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 99
  • w50kom1.jpg
    w50kom1.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 82
  • w50kom2.jpg
    w50kom2.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 86
noch mehr...

Bild 1&2 ist ein Müll-W50. Das Teil hinten (Kastenaufsatz) ist ein Stück N-BR 118.
Achja. das sind (fast) alles Freelance-Modelle mit mehr oder weniger Vorbildähnlichkeit. Also nicht hauen. Zumindest nicht deswegen...
Bild 3 gehört eigentlich nicht hierher. Das ist ein Stück Felsen im derzeitigen Bauzustand meiner Anlage. Kam mir vor die geborgte Knipse und wollt nicht wieder weg...
Der funki
 

Anhänge

  • w50muell2.jpg
    w50muell2.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 126
  • w50muell1.jpg
    w50muell1.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 78
  • felsenklein.jpg
    felsenklein.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 159
Hallo Funki,
Sehr schöne Modelle! Vergiss die Datenbank unter Eigen- und Umbauten etc nicht.
GrüDiCa
 
Thanx fürs Lob.
Es werden noch mehr Modelle kommen. (nich heute, aber bald)
 
Hallo,
also auf die Idee muß ma erscht ma kommen, ne N 118 verbauen.
Hauptsache die Breitspurbahner verbauen jetzt ni unsere 118er Gehäuse.
Gruß Ingo
 
@LokTT: das bot sich so an, da ich die 118 eh' zerlegt hab und die form so passend war. außerdem hat der müllW50 dadurch gleich eine nette dachpartie bekommen. nach der noch anstehenden alterung kommt auch ein bild vom dach.
- die breitspurbahner haben müllautos, sogar schon fertige. die müssen dafür keine 118 zerlegen sondern nur in den laden gehen :cry:

als nächstes kommen 2 boote...
der funki
 
Hallo Funkipilzc
Auf der Homepage der Rottelsdorfer Schlepperfreunde findes du Fotos vom W50 Müllauto, wie der Aufbau früher aussah. Beim S4000 war der Aufbau ähnlich.
 
Funkipilzc schrieb:
Bild 3 war ein tschechicher Bausatz wie z.b. die Jawas. Material-k.A. war grau, kein ps. Leider unscharf, ging irgenwie nich besser :-( (wer den Typ kennt, sagt mal bitte Bescheid, wegen Datenbank)
Falls noch keiner per PN oder so geantwortet hat, hier die Daten.
Resin Bausatz von Davo, Art. Nr. dt 005, Aero 500-1929, Preis ca. 4,50 bis 5,00 Euro
 
die boote...

und weiter geht's...

Bild 1&2... ein kleines Hausboot. entstanden aus einem Fenstereinsatz des Tatras, Balsa, Papier, Kupferdraht, 'nem Preiserlein :) und Bastelkistenfundsachen... ein Wasserlinienmodell. vielleich bekommt's noch einen kompletten Rumpf, das hängt davon ab, wie das Wasser gestaltet wird...
Bild 3&4... Ein Kahn. zum ersichtlichen Zwecke... aus Balsa und Kupferdraht in verschiedenen Stärken.
Bild 5... Das Auto aus #1Bild 3 nochmal.
der funki.
 

Anhänge

  • hausboot1.jpg
    hausboot1.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 86
  • hausboot2.jpg
    hausboot2.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 48
  • kahn1.jpg
    kahn1.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 83
  • kahn2.jpg
    kahn2.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 116
  • oldcar2.jpg
    oldcar2.jpg
    74 KB · Aufrufe: 60
@tt-poldij: ...der preiserlein rudert aber...
als nächtes wird ein zersägter lada mit koffer(?)aufbau und der aus dem restlada enstandene anhänger kommen. ham aber noch keine farbe, dauert also noch'n bisschen. der hecht (Straßenbahn) wird wohl noch 'nen monat brauchen...

@mutzel: die bei den Rottelsdorfer Schlepperfreunden gefundenen bilder scheinen aber für Container zu sein (wie dein avatar). soweit ich mich entsinne war der aufsatz für ein tonnenentleerendes fz eher so. kann mich auch irren, hab vorher (und noch immer) nicht nach entsprechenden bildern gesucht, sondern "aus der erinnerung" gebaut.
grüße
vom funki
 
more...

nu is ya viel zeit vergangen, produktiv war ich nicht (schäm) aber es is ya auch frühling. da macht man anderes als moba...

nu der lada mit kofferaufbau. farbe is noch nicht ganz fertig...
und der hänger aus den resten...
das funki
 

Anhänge

  • fischlada1.jpg
    fischlada1.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 55
  • fischlada2.jpg
    fischlada2.jpg
    73 KB · Aufrufe: 37
  • haenger1.jpg
    haenger1.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 26
  • haenger2.jpg
    haenger2.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 20
achja, ich kann auch anderes, nech wahr.

ein ... naya, ihr sehts ja selbst. is nu schon fast 5 jahre alt

widerstand ist zwecklos... :)
 

Anhänge

  • borg1.jpg
    borg1.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 68
nö, is freelance. so hundefänger-art :)
sieht aber möglich aus, oder?
wie kann man an der limosine fast scheitern? wo is das problem?
 
Zurück
Oben