• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Führerhaus-Oberteile mit 2. Fenster für BR 86

Dikusch

Foriker
Reaktionen
7.768 78
Morschen Ihr,
gestern habe ich erstmals keine Fotos (bis auf eines) geschossen. Es waren ja 53 (!)
Boarder und Gäste anwesend, viele mit Knipse. Mal sehen, ob ich noch eine Liste in die DB stelle.
Was mich immer wieder fasziniert, sind nicht nur die Loks, Wagen etc, sondern auch die vielen, vielen "Kleinigkeiten" drumrum. Bsp. Signale, Führerhausoberteil BR 86 mit zweitem Fenster, motorisierter Wartburg, digitale Mechnik, Straßenlampen, Autos und Gebäude und die unendlichen Ätzereien ala Grischan und Carsten. Meine Fresse!
Jetzt stelle ich hier ein paar Führerhausoberteil-Fotos der BR 86 ein und weise darauf hin, das Helge Mai (hm-tt) nichts gegen eine kräftige Nachfragen hätte. Links auf den Bildern ein Fertiges und rechts jeweils Rohgehäuse.
GrüDiCa

Anhänge

• FührerhausBR86Fenster(01).jpg
    FührerhausBR86Fenster(01).jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 219
  • FührerhausBR86Fenster(02).jpg
    FührerhausBR86Fenster(02).jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 123
  • FührerhausBR86Fenster(03).jpg
    FührerhausBR86Fenster(03).jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 124
Dikusch schrieb:
....Jetzt stelle ich hier ein paar Führerhausoberteil-Fotos der BR 86 ein und weise darauf hin, das Helge Mai (hm-tt) nichts gegen eine kräftige Nachfragen hätte. Links auf den Bildern ein Fertiges und rechts jeweils Rohgehäuse.
GrüDiCa
Hallo Leute,
es hatten nun einige bei mir Führerhäuser für die 86 bestellt. Ich Depp habe mein e-mail-Fach aufgeräumt. Das wars dann für die Bestelladressen, ich hatte sie mnoch nicht runtergeladen und fort waren sie. Bitte meldet Euch nochmal. Ich habe die "Häuseln" nächste Woche (also zwischen Gänsebraten und Silvesterkarpfen fertig. Eher ging nicht, da die erste Arbeit mich fordert, bis zum 23.12.!!!!!

Frohe Weihnacht, hm-tt

So, diese beiden Posts habe ich aus dem 3. Stammtisch-Nachlese-Thread Dresden herausgelöst und ein extra Thread eröffnet. Somit braucht keiner mehr irgendwelche Fotos suchen!
GrüDiCa

Da klebt man eien Streifen Evergreen ringsrum und bearbeitet das ganze nach. Meine Lok kommt aber ohne Rahmen aus.
Hat noch keiner Bemängelt, als ich es eingefeilt hatte, war Evergreen aber für mich "gerade" nicht greifbar.
Man kann auch warten bis Tillig mit der neuen BR86 durch ist. An den alten BTTB Loks jetzt noch weiter rumbasteln verkneif ich mir. Da ich die ersten Teile schon gesehen habe, denke ich werden eh bald viele 86 zum Verkauf anstehen.

Hi allemann,
klar, möglich ist es,
wenn ich aber den Aufwand (Loch feilen, Evergreen anbauen, wieder feilen, schleifen, lackieren...) betrachte, gebe ich lieber die fünf Euronen für ein fertiges Gehäuseteil aus.

P.S.:
...oder für die Auftragsfeile, aber ich glaube, die sind 'n bißchen teurer...

Detlef Thieme schrieb:
Nun erzähle ruhig etwas mehr. Was hast du und wo gesehen ????
:dj:

Natürlich bei einem Hersteller der TT Bahn. Und gesehen habe ich den Spritzling mit dem Zylinderblock, und der war schon mal Spitze.

Feinfein. Also geht es mit der Überarbeitung der 86 auch voran. Weißt Du zufällig auch etwas über den Umfang der Änderungen gegenüber dem BTTB-Modell?

Andi

Der Zylinderblok war aus Plaste. Er hatt eine ganz andere Befestigungsart. Und ich sah andere Löcher für die Steuerung etc.

Hypothese Modus an.

Also nehme ich mal an des auch der Rahmen überarbeitet wird, und die Steuerung. Da wären wir dann vermutlich schon beim ganzen Antrieb. Wohl dann alles unter dem Hut.

Hypothese Modus aus.

Über ein neues Gehäuse weiß ich nichts, darüber gab es auch keine Verlautbarungen und gefragt habe ich auch nicht.

Zurück
Oben