Bw-Fest Schöneweide
Hallo in die Runde!
Nun werde ich meinen gestrigen Besuch beim Bw-Fest zum Anlass meines ersten Beitrages hier machen. Nach mehreren Jahren Besuchs-Pause in Schöneweide habe ich spontan meine Kinder gefragt und bin dann mit dreien von ihnen Sonntag früh dorthin. Meinem Jüngsten, Zweijährigen, möchte ich natürlich die Erlebnisvielfalt unseres schönen Hobbys Eisenbahn nicht vorenthalten. Und für Kinder wurde durchaus was geboten.
Der Kleine wollte aus der Kindereisenbahn gar nicht mehr raus. Für ein Lächeln als Fahrpreis eine runde Sache. Mit Gratis-Eis wurde der Aufenthalt weiter versüßt. Für meine größeren Anhängsel war die Fahrraddraisine ein gutes Mittel, den Bewegungsdrang in Griff zu kriegen. Leider konnten wir uns dort nur zwei Stunden aufhalten, so dass nur eine Mitfahrt auf der Kö und auf der BEHALA-Rangierlok machbar waren.
Ich kann mich der Meinung von Taschentroll anschließen und habe es auch als familientaugliche Veranstaltung empfunden.
Für mich selbst, der, wenn er dort ohne Kinder hingefahren wäre, die Prioritäten und den Anspruch an die Ausstellung sicher anders gesetzt hätte, war kein wirkliches Highlight dabei. Da wurde bei früheren Veranstaltungen dort mehr geboten. Ich meine, die Eintrittspreise waren aber schon mal höher, oder? Jetzt waren es 6€/3€ (Erw./Kd.).
Grüße
Jens