• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frühjahrstreffen 2013 - Brieskow-Finkenheerd

ssv111

Foriker
Beiträge
2.523
Reaktionen
5
Vom 25.04. - 28.04.2013 fand in Brieskow-Finkenheerd das Frühjahrstreffen 2013 des FKTT statt.
Da ich mit meinen Kindern an diesem Wochenende in der Lausitz weilte und ein Ausflug nach Guben, zum Dampfzug guggen, auch auf dem Programm stand wurde der Ausflug etwas ausgedehnt und dem Modultreffen in Brieskow-Finkenheerd am Samstag auch ein Besuch abgestattet...
Viele gute Bekannte wurden gesichtet und es machte wieder Spaß miteinander zu plaudern.

Bilder: Bahnhöfe, Lokschuppen und Haltepunkte rundeten das Ganze schön ab.
 
....viel Grün und ein interessantes Layout waren zu sehen und das Thema mit der dazugehörigen Epoche war auch sehr interessant gewählt.
Also viel rot und schwarz vor grün und braun, genau das richtige für Dampferfans... aber auch an Diesel war einiges zu sehen.

Der Ländliche Charakter ist hier sehr schön getroffen... nur gut das es keine Geruchsbilder gibt... und die gefräßigen Raben fallen auch schon wieder über die frische Saat her...
Sehr schöne Brücken im Arrangement.
 
...weitere Bilder...

Brücken aus verschiedenen Perspektiven und sehr Vielfältig...
Ja der FDL im Bhf. Spitz hatte auch ganz schön zu tun...
(...was war denn nun mit dem Schotter... :gruebel: ...und dann auch noch die Strecke zu...)
 
...noch weitere Bilder vom Treffen...

Ja, ja... in Spitz wurde ganz schön gehobelt...
Auch schnelle und internationale Züge waren zu sehen.
 
...weitere Bilder...

Der FDL in Spitz hat ganz schön zu tun...
aber wie bei diesen glänzenden Augen zu sehen und diesem seeligen Blick ist der Spassfaktor bestimmt sehr groß.
Ja und leckeres Essen gab es auch.
Einen Dank und ein großes Lob an den Meisterköche und Grillmeister, sowie an die Organisatoren des Treffens, wir haben den Ausflug nach Brieskow nicht bereut, es war ein schöner Tag.
 
Thomas, schön das es dir gefallen hat.
Anstatt Steine zu werfen, haben die Schönerlinder Kloppies heute inkognito den FKTT-Fih-Treffens-Auswertungsstammtisch durchgeführt.
Wir haben festgestellt: schön wars !

:auslach:
 

Anhänge

  • ttDSC00898.jpg
    ttDSC00898.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 356
  • ttDSC00902.jpg
    ttDSC00902.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 344
  • ttDSC00906.jpg
    ttDSC00906.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 348
Thomas, schön das es dir gefallen hat.
Anstatt Steine zu werfen, haben die Schönerlinder Kloppies heute inkognito den FKTT-Fih-Treffens-Auswertungsstammtisch durchgeführt.
Wir haben festgestellt: schön wars !

:auslach:

Habt Ihr alle Sonnenbrillitis , unzumutbare Ochen ?
 
Ja das ist auch irgendwie an mir glatt vorbei gegangen…

Mach Dir nichts draus, diesmal war es ein billiges Plagiat - welches offenbar auf einem grenznahen Markt im Nachbarland gekauft wurde. Die Qualität hielt leider nicht mit dem Original mit. Es sind bereits Ermittlungen am Laufen, um die genaue Herkunft zu bestimmen und damit die Qualitätsansprüche der Hängersdorfer Brauerei zu gewährleisten.


Viele Grüße
Adrian
 
..., wir haben den Ausflug nach Brieskow nicht bereut, es war ein schöner Tag.

Einige Teilnehmer hatten das zwar etwas anders in Erinnerung, aber so ist das nun mal mit dem subjektiven Empfinden. Zu solch einer Einschätzung gehört schon eine gewisse Portion Chuzpe.



Für die Teilnehmer war es ein schönes Treffen, geprägt von gelegentlicher Bautätigkeit nach Betrieblicher Anordnung, einem ausgewogenen Fahrplan und einigen kleineren technischen Schwierigkeiten.

Gleich neben der Sporthalle wurde die Straßenbrücke über die beiden verbliebenen Gleise in Finkenheerd abgerissen, ein Thema welches uns zu einer spontanen Nachstellung der Szenerie am Sonnabend zu Sessionende inspirierte.

Da auch das Stellwerk Fih in Kürze abgerissen wird, haben wir, wohlwollend begleitet durch die DB Netz AG, ein Originalzubehör des Stellwerkes erhalten können. Eine Sh-2 Scheibe vom Stellwerk Fih wurde mit allen Unterschriften der Teilnehmer versehen und an Ralf als Zeichen des Dankes und der Anerkennung als Ausrichter übergeben.

Bild 1 Die alte, heute schon abgerissene Straßenbrücke in Finkenheerd.

Bild 2 Die neue Fußgängerbrücke in Finkenheerd. Dafür wurde der Fahrdraht in der Systemhöhe abgesenkt und die Verstärkungsleitung umgelegt.

Bild 3 Stellwerk Fih, kurz vor dem Abriss.

Bild 4 Das dezentrale Umformerwerk.

Bild 5 Die originale Sh-2 Scheibe vom Stellwerk Fih mit den Unterschriften der Teilnehmer.

Mathias
 

Anhänge

  • Br Fih.jpg
    Br Fih.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 197
  • Fubr Fih.jpg
    Fubr Fih.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 200
  • Stw Fih.jpg
    Stw Fih.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 226
  • Baustelle Ufw.jpg
    Baustelle Ufw.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 322
  • Sh- 2 Fih.jpg
    Sh- 2 Fih.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 221
Einige Teilnehmer hatten das zwar etwas anders in Erinnerung, aber so ist das nun mal mit dem subjektiven Empfinden. Zu solch einer Einschätzung gehört schon eine gewisse Portion Chuzpe.

Mathias

@ Matthias,
ich weiss jetzt zwar nicht worauf Du bei der Portion Chuzpe...
Chuzpe [xʊtspə], auch Chutzpe (aus dem jiddischen חוצפה [chùtzpe] von hebräisch חצפה [chuzpà] für „Frechheit, Anmaßung, Dreistigkeit, Unverschämtheit“ entlehnt) ist eine Mischung aus zielgerichteter, intelligenter Unverschämtheit, charmanter Penetranz und unwiderstehlicher Dreistigkeit.
Im Hebräischen enthält der Begriff eine negative Bewertung für jemanden, der die Grenzen von Höflichkeit und/oder Anstand aus egoistischen Motiven überschreitet. Im Jiddischen und in den meisten europäischen Sprachen schwingt Anerkennung für eine Form sozialer Unerschrockenheit mit. Hier spricht man insbesondere von Chuzpe, wenn jemand in einer eigentlich verlorenen Situation mit Dreistigkeit noch etwas für sich herauszuschlagen versucht.
...anspielen willst... :nixweiss: ...aber sei es drum.
Dann nenne doch (Einige Teilnehmer) Roß (nein Micha Du bist nicht gemeint) und Reiter... :traudich: ...oder Wo, Wie oder gegenüber Wem ...gerne auch per PN.
Wir waren angemeldet, (sogar auf 2 Wegen und über 2 Seiten) wir haben unseren Obulus gezahlt, wir haben unser Abendessen gezahlt... :gruebel: ...ich überlege gerade welcher Untat ich mich schuldig gemacht habe. (...oder spielst Du auf den Fehltritt zweier kleiner Mädchen im Alter von 8 und 10 Jahren an? Das wurde ja laut Aussage aller Beteiligten zur Zufriedenheit Aller geklärt, und dürfte somit erledigt sein. Es sind Kinder die Abseits der Module und des Arrangements gespielt haben! )
Man kann im Nachhinein gerne versuchen uns den Tag zu verleiden, aber der Eindruck des Tages bleibt, es war ein schöner Tag.
Sollte meine Anwesenheit bei solchen Treffen unerwünscht sein, so bitte ich dies bitte vorher mitzuteilen und nicht hinterher.
 
Warum kann man nicht einfach mal "Bitte um Entschuldigung" sagen?

Thomas,
Was soll ich sagen… es gibt noch eine Reihe anderer Sachen, die mir den Sonntag (oder das WE) verleidet haben.

Aber auch als ich 8 Jahre alt war, wusste ich schon, dass man kein Bett nass machen soll.
Anstatt Deiner Tochter zu erklären, dass man nicht sinnlos mit Wasser rumspritzt. erklärst Du uns lieber jiddisch, wobei ich davon ausgehe, dass Matthias den Ausdruck schon bewusst angewendet hat. Ich hab ihn jedenfalls so verstanden.

Etwas Allgemeinbildung ist auch nördlich Zwickaus heimisch…

Ob Matthias' dicker Fuß auch damit zu tun hat, möchte ich hier nicht diskutieren.
Eine Bitte um Entschuldigung wäre meiner Ansicht nach das Mindeste, was man da tun sollte. Gern aber auch außerhalb der Öffentlichkeit.

Grüße ralf_2
 
Moment...
Ich habe mich für den Fehltritt meiner Tochter persönlich bei Matthias (unter Zeugen) entschuldigt und Matthias meine Decken, welche ich im Auto hatte, als Ersatz angeboten, das hat Matthias abgelehnt... mit den Worten das geht schon in Ordnung.
Jens hätte mir die Decken zum Stammtisch wieder übergeben, war überhaupt keine Sache.
Auch meine Tochter hat sich bei Matthias (unter Zeugen) entschuldigt und die Matraze vorher wieder trocken gemacht. Matthias hat ihr gegenüber auch gesagt "...ist schon gut, nun geh wieder zu Papa..."
Meine Tochter war es auch nicht alleine, ich habe beiden vor Ort erklärt, das man nicht mit Wasser sinnlos rummatscht, noch dazu wenn Schlafplätze eingerichtet sind.
Für wie doof oder blöd haltet Ihr mich?!? Oder war es jetzt meine Tochter allein?!?
Ich finde es aber eine ganz "feine Sache", und extrem Hinterfotzig, das man am selben Tage und mir gegenüber persönlich die Sache als geklärt deklariert, mit den Worten "...ist ja nur Wasser, das wird wieder trocken..." und jetzt 3 Tage nach dem Vorfall, obwohl dieser geklärt war, es wieder aufkocht und den Klug (...wie ich es ja bereits vor Ort schon gesagt und auch geahnt hatte...) als Übeltäter hinstellt....
Ihr seid wahrlich eine feine Gesellschaft... :applaus: ...aber gut das zu wissen.
 
Jetzt greift dummerweise die Regel ,

da ich zwischenzeiltich :essen: war.

Das , was der ubi63 federführend u.a. am Sa. am Grill geboten haben, ist aller Ehren wert. Lecker !!

PS. Hab ich was falsch gemacht ? Ich such mal in de Community...
 
Zurück
Oben