aber nicht sehr viel später ...
zuerst mal Dank an den Organisator. Das sollte man hin und wieder betonen, denn ohne solche Menschen, die bereitwillig ihre Zeit dafür opfern, gäbe es solche Treffen nicht.
Die Firma Schirmer hatte jede Menge
Wagen dabei. Das war für mich unerwartet, denn man konnte sie kaufen und ich bin mir nicht sicher, ob es gut oder schlecht war, dass ich gerade nicht so viele Goldstücke wie gewünscht dabei hatte. Die Qualität des Gezeigten war über jeden Zweifel erhaben. Genau so sollten Großserienmodelle heute aussehen. Schirmer gehört zu den wenigen Firmen, deren Modelle ich auch in Zukunft ungesehen online kaufen werde, denn das Händlersterben macht es mir schwer, sie anderenorts noch zu erwerben.
Arnold zeigt Köf-Varianten mit freiem Führerstandsdurchblick. Die 95 war nicht zu sehen, zumindest nicht im Modell. Was es zusehen gab, war aber der Fakt, dass die Konstruktion abgeschlossen ist. Das gezeigt lässt viel erwarten, jedoch haben alle die Bitte der Firma respektiert und davon keine Fotos gemacht.
Piko zeigte neue DR-Zwiebeln. Wohl bekommt es. Ich mag Zwiebeln.
Bild 1
zeigt Fahrzeuge mit TT-Eignung, die zusammen gerade mal 1,50 € kosten. Hier scheint sich ein Hersteller gegen den Trend zu stemmen. Das Besondere ist, dass diese Fahrzeuge über einen Motor verfügen. Ich persönlich denke, dass an der Getriebeeinstellung noch gearbeitet werden sollte, da die Fahrzeuge der Kategorie SUV (Sehr Unnütze Vehikel) verdammt schnell sind. Direkte Vergleiche konnte ich nicht machen, aber ein ICE würde wohl nur deshalb nicht erblassen, da er eh schon farblos ist, wenn die Renner an ihm vorbei ziehen.
Bild 2
Zeigt einen nicht zugerüsteten DaaPost von Schirmer. Für mich ein sehr gelungenes Modell, dass ich schon morgen hier zurüsten werde.
Bild 3-5
Dies sind Bilder der neuen, schon bald lieferbaren Varianten des Köf von Arnold.