• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frühjahrsstammtisch Markranstädt, 30.4.2011 - Nachlese

Loetkolben

Foriker
Reaktionen
14 1
Bin gerade zurückgekommen. Es gab eine Menge zu sehen: Viele Personenzüge, langsam werden die Tische knapp. Der längste war ein 14 Wagen Städteexpress. Mein Star war aber ein doppeltes Lottchen von einem Markkleeberger Boarder. Leider bin ich nicht gut im Namen merken, vielleicht meldet er sich mal mit einem Baubericht.

Danke für den schönen Nachmittag, an alle, die mitgemacht haben.

Loetkolben Junior und Loetkolben

Anhänge

• zwei .jpg
    zwei .jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 328
Hallo alle zamme.

Jau der Abend war spitze. Essen war auch wider Lecker. Auch wenn ich nicht dazu kam.
all meine Schätze zu zeigen. :ichauch: Naja manches war halt doppelt da. Da lässt man den Vortritt dem Schnelleren.

@Delta

Der IR sah doch gut aus, aber fahrend wäre noch besser gewesen.
:klugsch: ...waren blos12... :klugsch:
ist doch egal wie viele Wagen. Es war nen IR, Fertsch :allesgut:

Also bis zum nächsten Mahl
Tschoe

Hallo Allen,
jaaa, es war wieder ein schönes Treffen, wir sind gegen 2.00 Uhr zu Hause eingetroffen.
Man konnte Unmengen an verschiedensten Zuggarnituren begutachten.. :fasziniert:
Wobei ich erwähnen muß, das die CSD und CD Fraktion mit dem dazugehörigen rollenden Material ganz schön stark vertreten war... :fasziniert:
Auch waren wieder interessante Gespräche möglich, das Essen und die Bedienung waren Top... und ohne Wartezeit... :wiejetzt:
Einen Taurus der DBAG im Regionalzugeinsatz konnte man auch in Natura am Bahnsteig bewundern, vor Allem sein Gesang (...alle meine Entchen...) war herzerfrischend.
Hier mal ein paar Bilder vom Treffen... :traudich:
Die ich auch schon in die Eventdatenbank --> http://treffen.tt-pics.de/categories.php?cat_id=324 hochgeladen habe.

Bild 1: Blick in die Runde (vorn Deltas Fuhrpark)
Bild 2: Blick in die Runde,
Bild 3: der "Spieltisch" mit vielen aufgestellten Garnituren,
Bild 4: BR 35 BTTB (von E91-Fan umgebaut auf Riehmenantrieb und Motor von Beckmann)
Bild 5: rollendes Material auf dem "Spieltisch",

weitere Bilder...

Bilder 1 -3: aufgstellte Garnituren,
Bild 4: Deltas Fuhrpark und Hirschis DB Reisezug,
Bild 5: BR 612 (Wackeldackel) als Hartz IV ICE (von Kehrer)

.... guggst du weita...

Bild 1: nochmal der Wackeldackel... (der wackelt sogar),
Bild 2 -5: CSD Garnitur als PmG mit 365.4 (ex 64er) und im Bild 5 der Fährbootwagen.

...noch mehr guxtu...

Bild 1+2 - 4+5: verschiedene CSD Garnituren.
Bild 3: Belastungsprobe für den Teekessel,

... hier nun die letzten Bilder...

@ alex-le,
wir kommen auf jeden Fall wieder, auch noch mal einen Dank von meinen Stiften.
...ähm... wo war eigentlich stolli... mein Junior hat die Cola vermisst... :wiejetzt:

Bild 1: VT135 und VB140 von Jeike,
Bild 2: BR 38 von FD851,
Bild 3: IR mit 101

Nachlese-Dank !

Hallo,
auch ich möchte mich zurückmelen und erst mal den Organisatoren (wieder mal) meinen herzlichsten Dank aussprechen. Es war wie immer sehr gut, das Bier war lecker und die Gespräche interessant und anregend. Wenn ich auch nicht der große Selbstbuer bin und die EXPERTEN meine "Bastelkistenzusammenkleberei" in der Luft zerreißen wolen, das Vorbild für meinen Epoche I-Wagen im eersten Post soll ein pr AB4ü sein. Ich weiß, die Oberlichter ind im Original bis an die Stirnwände durchgezogen und dort nach unten abgerundet, Die Fensteraufteilung ist auch nicht 100-%-ig vorbildgerecht und die Drehgestelle sind nicht original, das Sprengwerk fehlt noch und und und ... Aber ür mich solte es eine Bereicherung ds Fahrzeugparkes mit minimalen Mitteln (alle Teile aus der Bastelkiste, nix extra gekauft) sein.
Für mich ist die MoBa halt eben ein Hobby und das mit Kompromissen.
@lötkolben: Danke für´s nette Gespräch und ich lass Euch die Baubeschreibung gern per PN zukommen !
@railfan2000: danke für´s mitnehmen!
@xoxoxo: Denk mal bei Gelegenheit bite an die neue Schlitzkupplung! Oder wir auschen gegen den Wurschtkessel !

Tolle Fahrzeugsammlungen waren wieder zu sehen. Leider mittlerweise zu wenig Platz und Gleise für alle ! Demnächst dann also im großen Saal, bis dahin neTTe Güße !

Anhänge

• IMG01222-20110430-1841.jpg
    IMG01222-20110430-1841.jpg
    308,4 KB · Aufrufe: 226
  • IMG01223-20110430-1900.jpg
    IMG01223-20110430-1900.jpg
    300 KB · Aufrufe: 204
  • IMG01221-20110430-1841.jpg
    IMG01221-20110430-1841.jpg
    311,4 KB · Aufrufe: 193
Hello,

hier nun mein kleiner Beitrag zum gestrigen Abend,
obwohl wir diesmal etwas mehr platz hatten auf 3 Tischen für die Testkreise, hat dieser nicht gereicht um alle Züge aufstellen zu können (nicht zuletzt weil uns die Geraden Bettungsgleise ausgingen).
Da aber noch ein Boarder besonders lange Züge aufstellen wollte wurden kurzerhand noch ein paar andere Tische in beschlag genommen um dann u.a. den 12teiligen Städte-ex oder den 11teiligen Interregio DR/DB mit Sandwich Bespannung aufzugleisen.

Triebzüge kamen auch nicht zu kurz von ICE 1 Ep4 und ICE 3 bishin zu kleinen 2 achsigen Dieseltriebwagen war einiges dabei.
Ob Einstöckig oder Doppelstöckig, das Motto war gut gewählt und die gezeigten Züge sehr vielfältig, daher Danke an alle Beteiligten.

Alles in allem wieder ein sehr schöner und auch langer abend Abend gewesen, gegen halb 1 wurde es dann doch.
Speis & Trank sowie Bedienung war super, nette Gespräche und Einblicke in die Digitale Welt ließen den Abend schnell vergehen.
Bilder sind im Eventordner auch schon zu finden.

PS.: Eventuell gibt es im Juli einen Sommerstammtisch wenn Interesse besteht, zur Hobby & Spiel Messe anfang Oktober folgt die Ankündigung des Stammtisches noch.

Bis dahin, alex

xoxoxo schrieb:
Bild 5: rollendes Material auf dem "Spieltisch"

Da steht ja mittendrin eine nette kleine Dampflok, gibts zu dem Eigenbau auch Details?
Sieht nach BR 91 aus.

mfg Poldij :lupe:

Hallo zusammen,
auch von mir wieder der (fast schon obligatorische Dank) an die Organisatoren.Alles in allem ein sehr netter Abend,wenn selbiger für mich auch sehr kurz war,dank meines Arbeitgebers:argh:.Aber trotzdem hatte ich sehr neTTe,informative Gespräche:fasziniert:.
Ich melde schonmal Interesse an einem "Sommerstammtisch"an:wiejetzt:.
Bis dahin...

Das macht mich auch neugierig.
Ich hab' seit kurzem das Buch "Die "6000er" der Deutschen Reichsbahn" und suche jemanden, der schon mal 'ne ELNA oder so ähnlich umgebaut hat. Würde super zu meinem Anlagenthema passen.

Elna-Lok ?

Wow wow wow ! :ichnicht: Ob die mit ner ELNA-Lok mithalten kann, ich weiß nicht. Aber möglich wär´s. Ich hab sie als ex. pr. Tenderlok der Görlitzer Kreisbahn laufen, Loknummer nicht aus der 6000-er Reihe.
Bloß keine zu großen Erwartungen, die Lok ist ein vor längerer Zeit
in der Bucht geschossener Umbau, den ich noch etwas fertiggestellt habe. Der Umbau wurde aus einer BTTB-BR 92 zusammengefriemelt, hat einen starren Vorläufer, davor den Luftbehälter quer mit Schlitzaufnahme für die Kupplungen. Fahrwerk wurde um die letzte Kuppelachse gekürzt, Kessel dto. Motor / Getrieb blieben (fast) unverändert. Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Detailfoltos machen und extra einstellen. Das wird heute aber nischt mehr !
Mach mich jetzt ins Bette, morgen schreit die Arbeit beizeiten !
Bis demnächst ...

Wow, was für eine Fülle (an Modellen).
Mittlerweile mausert sich Euer Stammtisch ja auch zu einer Großveranstaltung.
Was ist das für eine 4-achsige Diesellok (Basis T334-Gehäuse)?

@sv_de

meinst du die?
attachment.php

dann musst du dich mal beim xoxoxo im Bastelfred durcharbeiten -> Drück mich, ich bin ein Link

So viel ist da nicht zu durchsuchen... Stichwort "Suchfunktion" ;)
Das Thema öffnen (über den Link) und dann oben rechts auf das Knöbbel "Thema durchsuchen" drücken.
Dort "T334" oder "T444.1" eintragen und suchen lassen. Dann haste nur 5 Beiträge zum lesen, die direkt damit zu tun haben ... (dort verstreut auf Seiten 35-38)

Zurück
Oben