• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Frühjahrs-Stammtisch Dresden - 02.04.2022 - Im Brauhaus Watzke -Nachlese

AG_2_67

Foriker
Beiträge
3.195
Reaktionen
2.346 37
Ort
Seenland
Die neue Location war ganz angenehm, allerdings hatten wir den Saal ob der wenigen Teilnehmer nicht exclusiv. Daher blieben auch die Testkreise zum Fahren ungenutzt.

Aber war schön, wieder mal mit paar Leuten zu quatschen

Und ein brauchbares Bild habe ich auch gemacht - bitte keine Diskussionen über die sächsischen Wagen hinter der Lok 3 der FSB - das sah einfach gut aus.
Die Lok habe ich frisch vom Ralph übernommen, die beiden Wagen sind von Beckert und abends nach Leipzig überführt worden.

Im Hintergrund ist noch eine 120er aus Mikes Sonderauflage - frisch aus dem Laden - zu sehen.


Essen war klasse und das Altpieschener ebenso :bia:
 

Anhänge

  • 20220402_01_Watzke.jpg
    20220402_01_Watzke.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 420
Hallo TT-Bahner,

Es war ein netter Abend. Mir hat das Pendeln zwischen den Tischen gefehlt, lustig war es allemal. Zu etwas vorgerückter Stunde kamen dann doch einige Modelle aus den Schachteln. Geknipst wurde wenig.

VG André

Anbei noch das Bildchen meiner Bastelei. Je Waggon sind 9 Leiter/Kastenwagen verladen. Zu sehen ist die Hälfte der fertig gestellten Igra-Bausätze.

IMG_20220403_190520.jpg
 
Prinzipiell stand nach zweijähriger Abstinenz endlich mal wieder ein Treffen in Vordergrund, mit ein paar Gesichtern, die man lange nich mehr geseh'n hat.
Die Lokalität, so ansprechend sie auch sein mag, bot aufgrund der limitierten Sitzecke eher nich die Gelegenheit, Testkreise und größere Modelle aufzutafeln, was aber der ansprechenden Gesprächsrunde mehr Raum ließ. Es war eine verhältnismäßig kleine Runde, jedenfalls für Dresdner Verhältnisse. Viele sonst bekannte und anwesende Personen haben leider gefehlt, doch der nächste Stammtisch kommt sicher. Letztendlich waren wir noch drei, wurden dann aber auch 11:00 Uhr recht unmissverständlich hinauskomplimentiert. Ja, Modelle standen tatsächlich nich soooo viele auf den Tischen, doch allein Anderé war da die Ausnahme und hatte (siehe Foto) ja schon insgesamt 20 aufgetischt.
Ein schöner Abnend und auch das Bier is auf jeden Fall einen Besuch wert gewesen!
Bis zum nächsten Mal.
 
…Letztendlich waren wir noch drei, wurden dann aber auch 11:00 Uhr recht unmissverständlich hinauskomplimentiert...
na da kann ich die Kellner/in aber auch verstehen , erst wegen drei Hanseln die Nacht durchmachen müssen und dann nicht mal pünktlich zum Frühstück mit der Familie zu Hause sein ,
ich hoffe das Trinkgeld war dementsprechend hoch…

Salud
Butzler
 
Zurück
Oben