• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Freistehende Einzelbuchstaben für Werbung an Gebäuden?

sebastianB

Gesperrt
Reaktionen
1
Zugegeben, blöder Titel, aber ich weis nicht, wie ich es sonst ausdrücken sollte :)

Ich suche Buchstaben für Werbung an Hauswänden sowas wie DAS HIER.

Gibt es sowas irgendwo zu kaufen ? Ich hab schon ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, das ganze aus Buchstabensuppe zu machen - ja wirklich, hab mir extra ´ne Tüte gekauft. Das wirkt aber nicht wirklich gut, da diese Nudeln viel zu rund sind.

Habt ihr da eine Idee?

Gibt es evtl. Ätzer unter euch, die soetwas für mich machen würden ?

... sebastian

Ja, Aufkleber hab ich schon zur Genüge gefunden, mir geht es aber vielmehr um erhabene Buchstaben, sprich dreidimensionale.

... sebastian

Buchstaben

Der letzte Kauf eines Ladens o. ä. von Auhagen liegt schon etwas zurück. In diesen Bausätzen waren - wenn ich mich recht erinnere - auch Ladenbezeichnungen als erhabene rote (?) Buchstaben dabei, allerdings mehr in 'Schreibschrift' als in 'Druckschrift'. Vielleicht könnte man daraus was "schnitzen".

Gruß MECler

Ätzen ginge auch, mach einfach die Buchstaben in eine Corel-Datei und schicke sie rüber zu mir. Aber dran denken die Buchstaben in Kurven zu konvertieren. Sonnst kommt murks raus, wenn ich den Font nicht habe. Preis wie immer 20Cent pro qcm (aber 2 € Minimum).

Spielwarenladen

Schau einfach mal in Spielwarenläden vorbei. Es gibt für Schulanfänger Legespiele, in denen einzelne Buchstaben und Zahlen vorhanden sind. In der Regel sind die Buchstaben in der Schriftart Arial... . Vielleicht findest Du ja was Passendes.

mfg André

Zurück
Oben