• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frankreich 2015

Johannes

Boardcrew
Reaktionen
1.634 9
Wenn man Claude Monet in Giverny besucht, so ist gleich um die Ecke ein kleines Eisenbahnmuseum in Pacy-sure-Eure mit französisches , amerikanischen und deutschen Material. Wenn man Glück hat, kann man nicht nur fotografiren -sondern auch mit der Bahn einen Ausflug in das Tal der Eure unternehmen.

Hier eine kleine Ausbeute:
1. V 20
2. preußischer Durchgangswagen 2./3. Kl. ??
3. Akkulok aus Preußen
4. Der Reisezugwagen hat was preußisches.. ?
5. Abteilwagen

Johannes

Anhänge

• V 20.jpg
    V 20.jpg
    258 KB · Aufrufe: 167
  • Durchgangswagen.jpg
    Durchgangswagen.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 160
  • Akkulok.jpg
    Akkulok.jpg
    330,7 KB · Aufrufe: 153
  • Preußisches.jpg
    Preußisches.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 163
  • Abteilwagen.jpg
    Abteilwagen.jpg
    323,7 KB · Aufrufe: 161
Dieser französiche Reisezugwagen begeistert das Auge immer wieder. Wenn mich nicht alles täuscht, hatte es auch solch einen Wagen nach Naumburg verschlagen. Der Wagen stand immer auf einem Nebengleis auf der rechten Seite nach Erfurt.

Johannes

Anhänge

• RZW franz.jpg
    RZW franz.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 206
Von Pacy-sure-Eure nach Gisors gab es eine Bahnlinie. Ca. 2,5km von Monets Garten steht das Bahnhofsgebäude von Limetz-Villez noch. Entlang des Flüßchens Epte ist auf der alten Bahnlinie ab Gasny jetzt ein Radweg, an dem mancherorts noch Überbleibsel der alten Bahn erkennbar sind, teilweise total verfallen, teilweise anders genutzt. Irgendwo verpackt muß ich noch ein, zwei Photos von meiner Tour vor 5 Jahren haben. Kann etwas dauern bis ich da wieder ran kann, dann folgen die Photos aus der Gegend.
Grüße aud Friedrichshagen
TTPeter

Zurück
Oben