• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fragen zur V60-001 von SCHAUFFELE

sadowa

Foriker
Beiträge
674
Reaktionen
1
Ort
(Berlin) - Köpenick
Hallo ,
hab mal folgende Frage :
Gestern am 23.08.2005 sah ich am S-Bhf. Bln.-Grünau diese Diesel- Lok :
http://www.privat-bahn.de/ESS_V60_001.jpg

Ich war etwas verwundert , denn bis jetzt bin ich davon ausgegangen das es die Firma SCHAUFFELE nicht mehr gibt , zumindest der Eisenbahn-Sektor nicht mehr betrieben wird .
Gibt es den noch SCHAUFFELE und/oder ist dieses Tfz. und die anderen Ex.- SCHAUFFELE Tfz. schon in den Händen anderer Privatbahn- oder Bauunternehmen , wenn ja , wem gehört die V60-001 ?

Ihr seht ich bin bei dieser Sache etwas überfordert .
Für die eine oder andere Antwort währe ich sehr Dankbar .
 
War gestern auch in Berlin und habe ebenfalls die V60 001 von Schauffele in Grünau gesehen . Habe mich auch gewundert. Weiß aber auch ob die Lok nun jemand anderem gehört oder es doch noch Schauffele gibt.
 
Die Lok wird meines Wissens nach momentan von der OHE-Spandau genutzt . Ob nur gemietet vom Konkursverwalter oder Eigentum , keine Ahnung .
 
Ja mein guter , dort wird sie noch , so wie die anderen auch , als Eigentum von ESS geführt . Kann aber nicht sein . Die Beiden W232.01 und 04 sind inzwischen Eigentum von ITL . Die 231-012 hat die Press übernommen , die wird aber wahrscheinlich weiterverkauft .
 
Zurück
Oben