• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fragen zu Verdrahtung RS-8 von LDT

jriedel

Foriker
Beiträge
30
Hallo,
ich plane zur Zeit die Verdrahtung meiner MoBa. Sie hat 3 Ebenen. Unter der unterste Ebene will ich die gesamten Digitalkomponenten einbauen (Rückmeldemodule RS 8, Weichendekoder, Kehrschleifenmodule.....).
Dazu habe 2 Fragen an Euch:

1.) Kann man problemlos für die "JK Leitungen" vom RS-8 zu den Gleisen 0,25 qmm Leitung nehmen mit eine max. Länge der Leitung von von ca. 2 m ?

2.) Kann man verschiedene JK Leitungen (versch. Booster, Blöcke, ... ) in einem Kabelkanal verlegen, ohne Probleme mit dem Digitalsystem zu bekommen (Störsignale...) ?

Welche Erfahrungen habt Ihr zu diesem Thema gesammelt ?

Vielen Dank für die Hilfe.
MfG J.Riedel aus Callenberg
 
Hallo jriedel,

zu 1.) ich empfehle dir 0,5 qmm Leitung zu nehmen.

Habe bei mir als Hauptleitung von den Boostern kommend 0,75 qmm und dann von allen Rückmeldern zum Gleis immer 0,5 qmm Leitung verlegt.

zu 2.)kannste ohne Probleme machen. Nur den Rückmeldebus von den JK Leitungen entfernt verlegen, bei dir LENZ RS Bus ?? Dafür habe ich Cat.5 kabel genommen.
 
Thema nochmal hoch geholt

Anmerkung falls es Mißverständnisse gab: RS 8 sind die Gleisbesetzmelder von LDT

MfG J. Riedel
 
Zurück
Oben