• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fragen zu meiner Anlage

F

Firebird1987

Hallo Zusammen,

Mein Name ist Eduard und ich bin neu in der TT-Welt und ehemaliger H0 Bahner.

Ursprünglich wollte ich auf N umsteigen aber da Piko schon mit TT angefangen hat und auch die BR151, Taurus und Herkules im Programm hat, Tillig/Kuehn die BR101,103, 185, 189 usw.......will ich mit TT anfangen.

Nun würde ich gerne wissen, wie breit eine Tischplatte (100cm??) sein muss, um eine zweigleisige Strecke zu bauen.

Ich habe noch das Roco Digital Lokmaus2 system, ist das mit der Spannung für TT Digital kompatiebel?

Vielen Dank schonmal an euch und liebe Grüße aus Österreich,

Eduard

Hallo Firebird1987,

Erstmal :welcome:.
Zum Durchmesser von 100 cm, ja das reicht. Der kleinste Modellgleisradius ist 310 mm, der nächsthöhere ist 353 mm. Das macht einen Durchmesser von knapp 700 mm. Das reicht also.
Nur Vorsicht, sollten die 100 cm an der Wand stehen ist es wichtig auch mit dem Bebauen so heran zu kommen dass man mit dem Bauch nicht wieder alles kaputt macht. Das Beste ist man kann die 100 cm von beiden Seiten begehen.
Ansonsten kannst Du das digitale Multimauszeugs auch in TT benutzen.

Herzlich

Roland TT

Hallo

Die Lokmaus ist Kompaktibel da bei TT auch mit DCC gefahren wird,
ich benutze die Multimaus selber.
Bei der Breite (Tiefe)der Platte kommt es auf die Radien der Kurven an wie groß sie sein soll aber mit 90 cm kommst Du gut aus.
Wenn es zweigleisig werden soll würde ich mal eine Platte von 3,00 m mal 0,90 m empfelen.

schönen Gruß René

Danke Ulli, Habs schon geändert.