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Frage? Frage zur punktförmigen Zugbeeinflussung (PZB)

HesseR001

Foriker
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Ort
Halle(Saale)
Hallo,
Beim Überfahren eines 1000HZ-Magnet hat man 23 Sekunden Zeit, die Geschwindigkeit auf 85 km/h zu verringern. Bei einer Anfangsgeschwindigkeit von 160km/h legt der Zug 783,11m zurück, wenn er in 23 Sekunden auf 85 km/h gebremst wird.
Nach 700m beginnt die restriktive Überwachung auf 85 km/h. Wenn ich aber die zurückgelegte Strecke von 783,11m betrachte, liegt die tatsächliche Geschwindigkeit nach 700m über der Überwachungsgeschwindigkeit von 85 km/h. Wird da eine Zwangsbremsung ausgelöst, da die 85 km/h Überwachungsgeschwindigkeit nach 700m überschritten ist ?
Die Berechnung habe ich im Anhang.
 

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Hallo,
danke für die Antworten. Aber auch mit dem vorgeschlagenem Rechner beträgt der zurückgelegte Weg über 700m.
 

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Wenn ich danach gehe, kann ich mich nach 700 m aus der Überwachung befreien (angezeigt durch blau blinkenden Leuchtmelder, der nach 700 m erlischt). Das bedeutet nicht, dass ich nach 700 m unter 85 km/h sein muss. Die müssen nach wie vor spätestens nach 23 Sekunden erreicht werden.
Die 700 m haben nur für die Befreiung aus der Überwachung Relevanz. Voraussetzung: Signal zeigt einen Fahrtbegriff größer als 30 km/h und innerhalb der nächsten 550 Meter darf keine erneute 500Hz-Beeinflussung erfolgen.
 
Hallo,

Nein es wird erst nach den 23 Sekunden eine Zwangsbremsung ausgeführt wenn er die Überwachungsgeschwindigkeit von 85kmh nicht unterfahren hat, was ich noch anmerken möchte, die PZB ist nicht dazu da einen Zug vor einem Signal zum halten zu bringen! Sondern verhindert das Züge in den Gefahrenbereich hinter einem Signal kommen.

Gruß Patrick
 
Hallo,
ich danke Euch für die Erklärung.
So wie ich es verstanden habe, kann ich mich nach den 700m aus der Überwachung befreien vorausgesetzt, dass Hauptsignal steht nicht mehr auf Rot.
 
22 Jahre. ;)
Zitat von der verlinkten Seite. Zu meiner Zeit gab es das Brimborium noch nicht in so ausgiebiger Form.
 
Aber der blaue 85er ist Damals auch nicht ausgegangen, ausser man hatte ne Störung, die HLL war entlüftet oder man war LZB geführt.
 
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