• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Frage zur BR 142 255-9 mit Kuehn-Dekoder N025 bezüglich Spitzen-/Schlusslicht (Tillig 500244)

Bw Pankow

Foriker
Beiträge
211
Reaktionen
237 3
Ort
Berlin-Pankow
Zunächst eines im Voraus - ich bin Digitalanfänger, verstehe noch nicht so viel von der Materie ...

Gestern habe ich das erste Mal meine 142er, welche ich mal vor Jahren auf einen Tauschmarkt gekauft hatte, auf meinem digitalen Tischkreis fahren lassen. Damals wusste ich gar nicht, das ich eine Digitalvariante erstanden hatte ... :fasziniert:

Nun zu meiner Frage: Ist es möglich das Zugschlusslicht bei dieser Lok durch Einstellungen abzuschalten? Ich meine ob das von der Platine her möglich ist? Oder ist dafür das Modell zu alt? Ich wollte die Lok nicht unbedingt öffnen ... (wer weiß, ob ich das erkennen würde ... )

Für die Profis unter Euch bestimmt ein leichtes zu antworten ...

IMG_4634.jpg
 
Zurück
Oben