AlexanderL
Gesperrt
Hallo zusammen,
angeregt durch eine ausländische Internetseite
http://home.att.net/~rail-logger/pickering.html (vor allem die "diesel days")
möchte ich mittel-/langfristig etwas ähnliches in unserer Spurweite und Modulbauweise, jedenfalls "end-to-end" bauen.
Ich suche vergleichbare Vorbilder hier in Europa (Deutschland, Skandinavien, Tschechien...) anderenfalls müßte ich mir den SW 1200-Umbausatz von Worsley-Works besorgen und amerikanisch bauen, was ich aber eigentlich nicht möchte.
Was ich mir vorstelle ist Betrieb bei der Rohholzverladung, Verbringung zur Sägemühle, Rangierbetrieb dort sowie angeschlossene Kleinindustrie, sporadischer Personenverkehr. Mein rollendes Material ist das Standardprogramm von BTTB: 3xV75, M.61, BR 56, 80, 86, 92, 110, 118, 132, V 36, Köf II. Ich denke darüber nach, mir evtl. die V75-Modelle zu supern, die allerdings auch so schon sehr sauber laufen.
Habt Ihr Infos, Inspirationen, Bilder, Webseiten, Stichworte hierzu?
Gruß und allen ein gesundes Neues Jahr!
Alexander
angeregt durch eine ausländische Internetseite
http://home.att.net/~rail-logger/pickering.html (vor allem die "diesel days")
möchte ich mittel-/langfristig etwas ähnliches in unserer Spurweite und Modulbauweise, jedenfalls "end-to-end" bauen.
Ich suche vergleichbare Vorbilder hier in Europa (Deutschland, Skandinavien, Tschechien...) anderenfalls müßte ich mir den SW 1200-Umbausatz von Worsley-Works besorgen und amerikanisch bauen, was ich aber eigentlich nicht möchte.
Was ich mir vorstelle ist Betrieb bei der Rohholzverladung, Verbringung zur Sägemühle, Rangierbetrieb dort sowie angeschlossene Kleinindustrie, sporadischer Personenverkehr. Mein rollendes Material ist das Standardprogramm von BTTB: 3xV75, M.61, BR 56, 80, 86, 92, 110, 118, 132, V 36, Köf II. Ich denke darüber nach, mir evtl. die V75-Modelle zu supern, die allerdings auch so schon sehr sauber laufen.
Habt Ihr Infos, Inspirationen, Bilder, Webseiten, Stichworte hierzu?
Gruß und allen ein gesundes Neues Jahr!
Alexander