• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Formsignalbausätze?

G

Guest

Hallo Freunde der TT-Bahn,
Da ich mir eine komplett neue Modellbahn aufbauen möchte, suche ich, als Zubehör noch Formsignale der DR
Epoche 3...4 als Bausatz (möglichst preiswert!).
Könnt Ihr Profis mir da weiterhelfen (Angebot, Preis, Vertrieb)???

Vielen Dank im Vorraus, quenti

Hallo quenti,
besorge dir den Modellbahnkatalog von Conrad-Elektronik, dort findest du alles was benötigt wird.

Die im Conrad-Katalog angebotenen Formsignale stammen von Viessmann und sind günstiger im Fachhandel erhältlich.

Bsp.:
BS einflügliges Formsignal mit Unterflurantrieb
Conrad-Preis: € 18,90
Hohmann-Preis: € 15,70

Auch die Firma Siba in Halle hat noch Signale, die etwas preiswerter als die von Viessmann sind, allerdings ähneln die Signale noch der DDR-Produktion.
ulle

Hallo alle ,
ich habe die Bausätze von Conrad bestellt und schon zwei gebaut. Macht viel Freude auch wenn die löterei mit den SMD knifflig ist. Diese Bausätze sind sehr gut und der Preis mit 5,95 Euro verstärkt noch die Bastelfreude. Die Bauart dürfte Viessmann sein .Ich habe dies mal mit dem Katalog vergliechen und keinen Unterschied feststellen können. Wenn nun noch die Unterfluhrantriebe einen guten Preis hätten wäre das der Renner

Hallo zusammen,

Vielen Dank für Eure zahlreichen und hilfreichen Antworten!
Ich habe mir gestern die Formsignalbausätz bei Conrad bestellt, nur bei den Preisen für die Antriebe wird einem anders...
Ich habe mir überlegt Weichenantriebe der Fa. Hoffmann
einzusetzen, zb. senkrecht an einem Winkel oder an einem Sperrholzspant, das müßte doch funktionieren oder!?
Was meint Ihr???
quenti

Zurück
Oben