R.P.
Foriker
Hi!
Will mal was erzählen. Die alten Hasen hier im Board werden sich an den >>Test<< zur 44 erinnern - mit dem nachfolgenden Stress. In den Test hatte ich dieses Foto gepostet:
Nach dem Malheur hat sich keiner mehr getraut zu sagen, daß das Führerhaus schief ist. Ich mache das jetzt mal: Das Führerhaus (u.a.) ist VOLL SCHIEF!!
Themenwechsel. Es ist Feierabend, der Dienst war z.K., nun erst mal ein bischen was essen, fernsehen, TT-Board, Ebay gucken, ein paar Bier, ein ganz normal-schnöder Abend. Mal in die Vitrine gucken: Ah ja, die Kehi-44er. Geil. Aber das Führerhaus ist schief. Hm... Die Lok ist ja wohl überwiegend aus Weißmetall, quasi aus Zinn. Hm... Zinn ist weich. Hm... Noch'n Bier. Hm... Schiefes Führerhaus... Hm... Mal ein bischen biegen: Tut sich nix. Hm... Noch'n Bier. Mal'n bischen doller biegen: SCHEISSE!!! Kunststoff... Mist:
Watt nu??
O.k. Lok! Du willst es nicht anders. Jetzt gehts an die Wäsche! 1. geätzte Loknummern bestellen. 2. In der Zwischenzeit ein passendes Vorbildfoto suchen (und v.a. finden):
Weiter: Ein Tillig-Führerhaus von der 01 - paßt. Ätzschilder ran. Umlauf begradigen, Tritte unterm Führerhaus entgraten und gradebiegen, neu lackieren. Gestänge färben, Aufstiegsleitern an den Tender, Bremsschläuche vorne und Zughaken, noch ein bischen hier gepinselt und und da gebogen: Voila! Geht doch...
Schade, daß die geätzten Lokschilder im Foto nicht so gut zu sehen sind. Fehlen eigentlich nur noch Sommerreifen....
...und die richtige Kesseldicke...
Will mal was erzählen. Die alten Hasen hier im Board werden sich an den >>Test<< zur 44 erinnern - mit dem nachfolgenden Stress. In den Test hatte ich dieses Foto gepostet:
Nach dem Malheur hat sich keiner mehr getraut zu sagen, daß das Führerhaus schief ist. Ich mache das jetzt mal: Das Führerhaus (u.a.) ist VOLL SCHIEF!!
Themenwechsel. Es ist Feierabend, der Dienst war z.K., nun erst mal ein bischen was essen, fernsehen, TT-Board, Ebay gucken, ein paar Bier, ein ganz normal-schnöder Abend. Mal in die Vitrine gucken: Ah ja, die Kehi-44er. Geil. Aber das Führerhaus ist schief. Hm... Die Lok ist ja wohl überwiegend aus Weißmetall, quasi aus Zinn. Hm... Zinn ist weich. Hm... Noch'n Bier. Hm... Schiefes Führerhaus... Hm... Mal ein bischen biegen: Tut sich nix. Hm... Noch'n Bier. Mal'n bischen doller biegen: SCHEISSE!!! Kunststoff... Mist:
Watt nu??
O.k. Lok! Du willst es nicht anders. Jetzt gehts an die Wäsche! 1. geätzte Loknummern bestellen. 2. In der Zwischenzeit ein passendes Vorbildfoto suchen (und v.a. finden):
Weiter: Ein Tillig-Führerhaus von der 01 - paßt. Ätzschilder ran. Umlauf begradigen, Tritte unterm Führerhaus entgraten und gradebiegen, neu lackieren. Gestänge färben, Aufstiegsleitern an den Tender, Bremsschläuche vorne und Zughaken, noch ein bischen hier gepinselt und und da gebogen: Voila! Geht doch...
Schade, daß die geätzten Lokschilder im Foto nicht so gut zu sehen sind. Fehlen eigentlich nur noch Sommerreifen....
...und die richtige Kesseldicke...